Twój kolega z Niemiec napisał w e-mailu, ze w jego klasie pojawiła się nowa uczennica, która nie jest akceptowana przez klasie, a on chciałby jej pomoc. Napisz do niego e-mail w którym:
a)podziękujesz za otrzymany list i opowiesz o swojej reakcji po jego przeczytaniu
b)zapytasz o powody złego traktowania dziewczyny i opowiesz o podobnej sytuacji w twojej klasie
c)poinformujesz, kto i w jaki sposób przyczynił się do rozwiązania konfliktu
wyrazisz zadowolenie z powodu chęci przyjścia kolezance z pomocą i nadzieja na załagodzenie sytuacji.

2

Odpowiedzi

2009-11-10T19:03:26+01:00
Hallo!
Ich danke für deine e-mail. Ich freue mich, denn du willst Hilfe neue Mädchen.
Sie ist gewiss sehr traurig... Ich habe Erwartung, dass sie finden Freunde. Ich weiß nicht, warum ist sie nicht beliebt?
Letzte Jahr geht zu meine Klasse neue Kameradin und Anfang sie ist nicht popular gewesen. Sie heißt Karolina. Nach drei Monaten meine Kameradenind ihr Freunden. Ich freue mich, weil ist sie traurig gewesen. Heute ist Karolina sehr popular in meine Schule. Sie ist toll und lustig!
Ich bin glücklich, dass du willst deine neue Kameradin hilfen. Gewiss ist sie sympathisch!
Viel Glück!
5 3 5
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-10T20:22:30+01:00
Hallo!!
Vielen Dank hinter deinem Brief. Es sehr bewegte diesen mich du was schriebst.
Nicht immer neuer Schüler ist abgefunden in der neuen Klasse. Du vielleicht wirst mich sagen , warum er sie so behandelt? Ich eine auch ähnliche Situation hatte auf dem Jahresanfang. Kam zu uns in die Klasse an ein Mädchen über den Vornamen Ania. Jeder się er lachte mit ihr , deshalb wie er zieht sich an. Ania oft weinte aus diesem Grund. sie hatte keine viel Geld.
Mir und meinem Kollegen das schon nicht gefiel und wir gingen in den Lehrer. Ein Lehrer war sehr glücklich , dass wir eine Klasse umschwenken wollen. Ich sehr freue mich , dass du auch sie helfen willst. Falls du wirst melden an das einem Lehrer dieses wird sein besser.
7 4 7