Przetłumaczyć zdania:
1. Dziś to ja chciałabym napisać coś o sobie.
2. Mieszkam w domu w ... <miasto> przy ulicy ... (mała ulica - jaka była końcówka? gasse?)
3. Chodzę do gimnazjum nr 63 do klasy 1e.
4. Lubię j. polski, chemię, j. niemiecki.
5. Nie lubię geografii.
6. Moje oczy są ciemnonieieskie.
7. Moja siostra studiuje na Wyższej Szkole Biznesu.
8. Mój tata pracuje w ... <miasto>
9. Mam suczkę, która ma na imię...
10. Jej maść to czarno podpalany. (Może być inaczej skonstruowane zdanie...)
11. Ona jest wierna i kochana.
12. Bardzo lubię się z nią bawić.
13. Na razie to wszystko.
14. Odpisz szybko.
15. Pozdrawiam, ... <imię>

3

Odpowiedzi

2009-11-09T20:34:05+01:00
1. Heute, ich wolle über mich schreiben.
2. Ich wohne in dem Haus in ... . Die Strasse heißt ...
3. Ich lerne in Gymnasium 63, in Klasse 1e.
4. Ich mag Polnisch, Chemie, Deutsch.
5. Ich mag nicht Geographie.
6. Meine Augen sind dunkelblau.
7. Meine Schwester studiert an Wyzsza Szkola Biznesu.
8. Mein Vader arbeitet in ...
9. Ich habe Hund, heißt ...
10. Mein Hund ist schwarz.
11. Mein Hund ist treu und nett.
12. Ich liebe mit mein Hund Spaß machen.
13. Und das ist alles.
14. Schreib aber schnell ab.
15. Viele Grußen, ...
2009-11-09T21:07:29+01:00
1. heute hätte ich das aufschreiben gewollt etwas über sich.
2. ich wohne zu Hause in... (np. Warszawa)an der Straße... (np.Nowików 43/8)
3. Ich gehe zu dem Gymnasium ein Nr. 63 in die Klasse 1 e.
4. ich mag j. polnisch, die Chemie, j. das Deutsche.
5. ich mag keine Geografie.
6. Meine Augen ist dunkel-blau
7. Meine Schwester studiert im Dem höheren Schulgebäude des Geschäftes.
8. Mein Vater arbeit im ... (Warszawa)
9. Ich habe Hündin, Sie heißt ..(punia)
10. Ihre Salbe das schwarz in Brand setzen.
11. Sie ist treu und geliebt.
12.Sehr mag ich mit ihr spielen.
13. zurzeit das ist alles.
14. schreib schnell zurück.
15. ich begrüße (np. Patrycja)
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-09T23:26:14+01:00
1. Heute möchte ich etwas über mir schreiben.
2. Ich wohne in einem Haus in ... in der ...straße (razem).
3. Ich besuche Klasse 1e des 63 Gymnasiums.
4. Ich mag Polnisch, Chemie und Deutsch.
5. Ich mag Erdkunde nicht.
6. Meine Augen sind dunkelblau.
7. Meine Schwester studiert an der ... (chyba Geschäftshochschule, ale proponuję zostawić to po polsku).
8. Mein Vater arbietet in ...
9. Ich habe eine Hündin, die ...<imię> heißt.
10. Sie ist schwarz-braun.
11. Sie ist sehr treu und lieb.
12. Ich mag mit ihr spielen.
13. Das ist alles.
14. Schreib (bitte) schnell.
15. Grüße, deine ... <imię>.
3 3 3