Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-10T22:19:07+01:00
1. ich habe
2. du hast
3. er, sie, es hat
1. wir haben
2. ihr habt
3. sie Sie haben

1. brauche
2. brauchst
3. braucht
1. brauchen
2. braucht
3. brauchen

1. ich suche
2. du suchst
3. er sie es sucht
1. wir suchen
2. ihr sucht
3 sie Sie suchen

1. ich besuche
2. du besuchst
3. er sie es besucht
1. wir besuchen
2. ihr besucht
3. sie Sie besuchen

1. ich male
2. du malst
3. er sie es malt
1. wir malen
2. ihr malt
3. sie Sie malen

1. ich spreche
2. du sprechst
3. er sie es sprecht
1. wir sprechen
2. ihr sprecht
3. sie Sie sprechen

1. ich esse
2. du esst
3. er sie es isst
1. wir essen
2. ihr esst
3. sie Sie essen

1. ich gebt
2. du gibt
3. er sie es gibt
1. wir geben
2. ihr gebt
3. sie Sie geben

1. ich helfe
2. du hilfst
3. er sie es hilft
1. wir helfen
2. ihr helft
3. sie Sie helfen

ich treffe, du triffst, er sie es trifft, wir treffen, ihr trefft, sie Sie treffen

ich nehme, du nimmst, er sie es nimmt, wir nehmen, ihr nehmt, sie Sie nehmen

ich lese, du liest, er sie es liest, wir lesen, ihr lest, sie Sie lesen

ich sehe, du siehst, er sie es sieht, wir sehen, ihr seht, sie Sie sehen

ich fahre, du fährst, er sie es fährt, wir fahren, ihr fahrt, sie Sie fahren

ich schlafe, du schläfst, er sie es schläft, wir schlafen, ihr schlaft, sie Sie schlafen

ich trage, du trägst, er sie es trägt, wir tragen, ihr tragt, sie Sie tragen

ich laufe, du läufst, er sie es läuft, wir laufen, ihr lauft, sie Sie laufen

ich stehe auf, du stehst auf, er sie es steht auf, wir stehen auf, ihr steht auf, sie stehen auf

ich sehe fern, du siehst fern, er sie es sieht fern, wir sehen fern, ihr seht fern, sie Sie sehen fern

ich gehe, du gehst, er sie es geht, wir gehen, ihr geht, sie Sie gehen

ich nehme mit mir weg, du nimmst mit dir weg, er sie es nimmt mit sich weg, wir nehmen mit uns weg, ihr nehmt mit euch weg, sie Sie nehmen mit sich weg

anflangen - nie jestem pewna
ich flange an, du flangst an, er sie es flangt an, wir flangen an, ihr flangt an, sie Sie flangen an

uruckkommen też nie jestem pewna
ich komme uruck, du kommst uruck, er się es kommt uruck, wir kommen uruck, ihr kommt uruck, się Się kommen uruck
2009-11-10T22:42:46+01:00
1)haben- mieć:
IMPERATIV:
hab!
habt!
haben Sie!
PRÄSENS:
ich habe
du hast
er hat
wir haben
ihr habt
sie haben
PERFEKT:
ich habe gehabt
du hast gehabt
er hat gehabt
wir haben gehabt
ihr habt gehabt
sie haben gehabt
haben: habe, hast, hat, hatte, hat gehabt
2) essen: esse, isst, hat gegessen
3)mahlen: mahle, mahlst, mahlt, hat gemahlen
4) sprechen: spreche, sprichst, spricht, sprach, hat gesprochen
5) geben: gebe, gibst, gibt, gab, hat gegeben
6) helfen: helfe, hilfst, hilft, half, hat geholfen
7) treffen: treffe, triffst, trifft, traf, hat getroffen
8) nehmen: nehme, nimmst, nimmt, nahm, hat genommen
9) lassen: lasse, lässt, lässt, ließ, hat gelassen
10) sehen: sehe, siehst, sieht, sah, hat gesehen
11) fahren: fahre, fährst, fährt, fuhr, ist lub hat gefahren
12) schlafen: schlafe, schläfst, schläft, schlief, hat grschlafen
13) tragen: trage, trägst, trägt, trug, hat getragen
14) laufen: laufe, läufst, läuft, lief, ist gelaufen