Wpisz do zdan odpowiednie formy trybu rozkazujacego napisanych duzymi literami czsownikow w liczbie pojedynczej lub mnogiej

Die mutter sagt zu Kindern:
1 Martin, warum ISST Du nicht ? ......einen Hamburger oder einen Hotdog. Paula,Kerstein, ......... bitte eure Pizza !
2. Martin, du SIEHST zu viel FERN. .......doch nicht do lange ..... !
3 Paula , Kerstein, SEHT ihr gern Komódien AN ? ......heute den film mit Eddie Murphy... !
4. Martin,mochtest du etwas ?Interessabtes LESEN ?.......einen Krimi von Harlen Coben !

Die Lehrerin sagtzu den Schulern :
! wir machen heute ein plakat. Hans, GIBST du mir Paier ? Monika,.....mir bitte ein Schere ! Ralf, Katrin, .......mir bitte Filzstfte !
2.Andreas, du SPRICHST das Wort,chemie, falsh aus. Hór zu und.......das Wort noch einmal aus. Ralf, Katrin, .......bite nicht



ZADANIE 2
Utworz tryb rozazujacy podanych czswonikow.
1 Martin.......doch......! Es ist schon spat (aufstehen)
2 Kinder......euer Zimmer ! (aufraumen)
3 Sophie,....nich so lange.... ! (fernsehen)
4 Annika,martin,es ist spat......doch endlich..... ! (losgehen)
5 Frau Klage,......Sie im Supermakt.... ! (einkaufen)

2

Odpowiedzi

2009-11-10T22:51:12+01:00
1.Esse, Isst
2.Sieh, fern
3. Seh, an
4.Lese

1.gib, gib
2.Sprich, sprich

1.steh, auf
2.räumt, auf
3.seh, fern
4.geht, los
5.kaufen, ein

;)
35 3 35
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-10T23:59:36+01:00
Die mutter sagt zu Kindern:
1 Martin, warum ISST Du nicht ? ...Iss...einen Hamburger oder einen Hotdog. Paula,Kerstein, ....esst..... bitte eure Pizza !
2. Martin, du SIEHST zu viel FERN. ...sieh....doch nicht do lange ..fern... !
3 Paula , Kerstein, SEHT ihr gern Komódien AN ? ...Seh...heute den film mit Eddie Murphy..an. !
4. Martin,mochtest du etwas ?Interessabtes LESEN ?...Lies....einen Krimi von Harlen Coben !

Die Lehrerin sagtzu den Schulern :
! wir machen heute ein plakat. Hans, GIBST du mir Paier ? Monika,..gib...mir bitte ein Schere ! Ralf, Katrin, ...gebt....mir bitte Filzstfte !
2.Andreas, du SPRICHST das Wort,chemie, falsh aus. Hór zu und....sprich...das Wort noch einmal aus. Ralf, Katrin, ....spricht...bite nicht

ZADANIE 2
Utworz tryb rozazujacy podanych czswonikow.
1 Martin...steh....doch...auf...! Es ist schon spat (aufstehen)
2 Kinder...raum auf..euer Zimmer ! (aufraumen)
3 Sophie,..sieh..nich so lange...fern. ! (fernsehen)
4 Annika,martin,es ist spat...geh...doch endlich...los.. ! (losgehen)
5 Frau Klage,....kauf..Sie im Supermakt...ein. ! (einkaufen)
54 4 54