Zaznacz ktora prozba nie pasuje do podanych sytuacji !
1 Ich brauche ein Heft.
a) Kauf mi bitte ein Heft
b Gib mir bitte dein Heft.
c) nimm bitte mein Heft !

2 Ich habe keinen Atlas
A Leiht mir bitte einen Atlas
B Gebt mir bittee einen Atlas
C Scgreibt das Wort Atlas

3 Ich habe keinen Kuli
A geben Sie mir bitte einen
B fragen Sie uns bitte nicht ab !
C Leihen Sie mir bitte einen

4Ich brauche ein Lineal
A suche bitte dein lineal !
B leih mir bitte ein lineal
C gib mir bitte ein lineal

ZADANIE 2
dopasuj raddy..... do:
Es ist langweilig !
Ich bin móde.
Wir móchten etwas essen !

A Geht ins restaurant
B gehen Sie schlafen
C spiel Fuβall !
d Kocht das Mittagessen !
ELies einen Krimi !
F arbeiten Sie nicht do lange !
G geh ins Kino !
H Gehen Sie spazieren
I Esst eine Pizza !

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-11T09:16:00+01:00
1 Ich brauche ein Heft.
c) nimm bitte mein Heft !

2 Ich habe keinen Atlas
C Schreibt das Wort Atlas

3. Ich habe keinen Kuli
B) fragen Sie uns bitte nicht ab !

4. Ich brauche ein Lineal
A) suche bitte dein lineal !

Es ist langweilig !
H Gehen Sie spazieren
C) spiel Fuβall !
E) Lies einen Krimi !
G) geh ins Kino !

Ich bin müde.
F) arbeiten Sie nicht do lange !
B)gehen Sie schlafen

Wir mochten etwas essen !
A )Geht ins restaurant
D) Kocht das Mittagessen !
I ) Esst eine Pizza !

Nie wiem czy to trzeba byłopo kilka odpowiedzi dawać (:
ale myślę że pomogłam :)
17 4 17
2009-11-11T09:24:28+01:00
1. C
2. C
3. B
4. A

Es ist langweilig !
H, C, E, G

Ich bin müde.
F, B

Wir mochten etwas essen !
A, D, I

:)
8 5 8
2009-11-11T09:28:59+01:00
Zad. 1

1 - C
2 - C
3 - B
4 - A

Es ist langweilig! - c, e, g, h

Ich bin müde. - b,f

Wir mochten etwas essen! - a, d, i
7 5 7