Nigdy nie miałem niemieckiego więc trudno jest mi uporać się z tym zadaniem: Opisz swoją rodzinę po niemiecku...

Moja mama ma na imię Dorota, ma 39 lat. Z zawodu jest księgową. Jest bardzo miłą osobą i zawsze można na nią liczyć.
Mój tata ma na imię Robert, z zawodu jest elektrykiem. Lubi oglądać mecze piłkarskie i inne wydarzenia sportowe, w wolnych chwilach lubi majsterkować.
Moja siostra ma na imię Sara, ma 14 lat i chodzi do gimnazjum. Lubi oglądać telewizję i grać na komputerze.
Moja babcia ma na imię Maria, ma 70 lat i jest na emeryturze, lubi siedzieć w domu i gotować obiady dla wnuków.
Mój dziadek ma na imię Adam, ma 70 lat i jest na emeryturze. Lubi siedzieć w domu, oglądać telewizję i czytać gazety.

Proszę o przetłumaczenie tego na niemiecki... Z góry serdecznie dziękuję :)

3

Odpowiedzi

2009-11-11T14:31:12+01:00


Meine Mutter heißt Dorothy, ist 39 Jahre alt. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer ist. Es ist ein sehr netter Mensch und man kann immer auf sie zählen.
Mein Vater heißt Robert, ist ein Elektriker von Beruf. Er liebt es, Fußballspiele und andere Sportereignisse in seiner Freizeit geht er gerne basteln zu sehen.
Meine Schwester heißt Sarah, ist 14 Jahre und geht zur Schule. Er liebt Fernsehen und Spielen auf dem Computer.
Meine Großmutter Name ist Maria, ist 70 Jahre alt und im Ruhestand, bleibt gerne zu Hause und kochen das Essen für die Enkelkinder zu setzen.
Mein Großvater ist der Name Adam ist 70 Jahre alt und Rentner. Er liebt es, zu Hause sitzen, fernsehen und Zeitung lesen

Nie jestem pena na 100% czy zdanie o babci jest dobrze przetłumaczone.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-11T14:49:15+01:00
Meine Mutter heißt Dorothy, Sie ist 39 Jahre alt. Sie arbeitet als Buchalterin . Meine Mutter ist sehr nett und man kann immer auf sie zählen.
Mein Vater heißt Robert, er arbeitet als Elektriker . Er liebt es Fußballspiele und andere Sportereignisse in seiner Freizeit bastellt er gern.
Meine Schwester heißt Sarah, sie ist 14 Jahre alt und geht zur Gimnazium. Sie liebt Fernsehen und Spielen auf dem Computer.
Meine Großmutter heißt Maria, ist 70 Jahre alt und im Ruhestand, bleibt gerne zu Hause und kocht das Essen für die Enkelkindern.
Mein Großvater heißt Adam ,ist 70 Jahre alt und Rentner. Er bleibt auch gerne zu Hause ,mag Fernsehen kuken und Zeitungen lesen.
2009-11-11T15:00:05+01:00
Meine mama heißt dorota und ist 39jahre alt.sie arbeitet als buchalterin.sie ist sehr netter mensch ihr kann man gut vertrauen.Mein vater heißt robert, er ist elektriker .er mag sehr fußballspiele im fernsehen er mag sportliche ereignisse,in seiner freien zeit bastelt er viel.meine schwester heißt sara sie ist 14 jahre alt und geht ins gimnasium.Sie mag fernschauen computer spielen.Meine oma heißt maria ,sie ist schon 70 jahre alt,sie ist ruheständlerin,sie sitzt sehr grn yu hause und kocht für seine enkeln.Mein opa heißt adam er ist 70 jahre alt und ruheständler er liebt es sehr yu hause zu sitzen fern gucken und er liest sehr gern zeitung.ps jestem austryjaczka.