Napisz trzy formy trybu rozkazującego od tych czasowników:klavier spielen, ein plakat malen, einladung schreiben, aufrÄumen, einen apfelstrudel backen, lieder singen, zeitungen mitbringen, getrÄnke kaufen, teller und tassen mitbringen, kostÄne mÄhen, fotografien, kaffe machen, gedichte aufsagen, preise bastelen.

2

Odpowiedzi

2009-11-11T20:49:36+01:00
Spiel Klavier!
Spielt Klavier!
Spielen Sie Klavier!

Mal ein Plakat!
Malt ein Plakat!
Malen Sie ein Plakat!

Schreib die Einladung!
Schreibt die Einladung!
Schreiben Sie die Einladung!

Raeum auf!
Raeumt auf!
Reaumen Sie auf!

Back einen Apfelstrudel!
Backt einen Apfelstrudel!
Backen Sie einen Apfelstrudel!

Sing die Lieder!
Singt die Lieder!
Singen Sie die Lieder!

Bring die Zeitung mit!
Bringt die zeitung mit!
Bringen Sie die Zeitung mit!

Kauf die Getraenke!
Kauft die Getraenke!
Kaufen Sie die Getraenke!

Bring Teller und Tassen mit!
Bringt Teller und Tassen mit!
Bringen Sie Teller und Tassen mit!

Mäh Kostaene!
Mäht Kostaene!
Mähen Sie Kostaene!

Fotografier!
Fotografiert!
Fotografieren Sie!

Mach Kaffe!
Macht Kaffe!
Machen Sie Kaffe!

Sag die Gedichte aus!
Sagt die Gedichte aus!
Sagen Sie die gedichte aus!

Bastel Preise!
Bastelt Preise!
Bastel Sie Preise!

1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-11T21:06:25+01:00
Klavier spielen
du Spiel klavier !
ihr Spielt klavier !
Spielen sie Deutsch

ein plakat malen
du mal plakat!
ihr malt plakat!
Malen sie plakat !

einladung schreiben
du schreib einladung!
ihr schreibt einladung !
Schreiben Sie einladung !

aufrÄumen
du raumt auf !
ihr raum auf !
Raumen Sie auf !

einen apfelstrudel backen
du back einen apfelstrudel !
ihr backt einen apfelstrudel !
Backen Sie einen apfelstrudel !

lieder singen
du sing lieder !
ihr singt lieder!
Singen Sie lieder!

zeitungen mitbringen
du bring zeitung mit !
ihr bringt zeitung mit !
Bringen Sie zeitung mit !

getrÄnke kaufen
du kauf getrÄnke!
ihr kauft getrÄnke!
Kaufen Sie getrÄnke !

teller und tassen mitbringen
du Bring teller und tassen mit !
ihr bringt teller und tassen mit!
Bringen Sie teller und tassen mit!

kostÄne mÄhen
du mach kostÄne !
ihr macht kostÄne!
Machen Sie kostÄne!

fotografien
du fotografier !
ihr fotograffiert!
Fotografieren Sie!

kaffe machen
du mach kaffe!
ihr macht kaffe!
Machen Sie kaffe!

gedichte aufsagen
du sag gedichte auf!
ihr sagt gedichte auf!
Sagen sie gedichte auf!

preise bastelen.
du bestel preise!
ihr bestelt preise!
Bestelen Sie preise!
1 5 1