Bardzo proszę o pomoc... opisz swój dzień po niemiecku (ok.30 zdań).
( tak mniej więcej o mnie:rano wstaję ubieram się jem śniadanie myję sie ide do szkoły o 7.30 kończe zajęcia o 15., jem obiad, siedzie na internecie, ucze sie oglądam TV, ide na spacer,ide spać ....nie wiem jak z tego ma ułożyć dłuższe wypracowanie..;/ bardzo prosze o pomoc)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-12T15:24:43+01:00
W weekend pojechałąm na zakupy. Musiałam kupić nowe kozaki bo jest coraz zimniej. Zakupy zajęły mi około 2 godziny. Potem poszłam na pizze z siostrą. Gdy wróciłąm do domu było jeszcze jasno więc postanowiłam wyjść z psem. Gdy wychodziłam spotkałam koleżankę, Zaprosiła ją do wspólnego spaceru. Ona się zgodziła. . Potem gdy przyszłam do domu odrobiłam lekcje i uczyłam się z poszczególnych przedmiotów. W niedziele razem z rodzicami pojechaliśmy do mojej babci na wieś. Wróciliśmy wieczorem

In der Wochenende pojechałąm für die Einkäufe. Ich musste die neu gekauft Winterstiefel kaufen weil jest immer kalt. Die Einkäufe haben mir beansprucht um herum die 2 Stunden. Dann habe ich mit einer Schwester zustimmen. Wenn wróciłąm heim war es noch hell also ich habe beschlossen., mit dem Hund hinauszugehen Als ich aus ging ich habe eine Freundin getroffen, sie hat sie zu dem gemeinsamen Spaziergang eingeladen. Sie hat zugestimmt.. Dann als ich nach Hause kommen habe ich habe Hausaufgaben machen und ich lernte aus den einzelnen Gegenständen. Sonntags sind wir zusammen mit den Eltern zu meiner Großmutter in ein Dorf gefahren. Wir sind zurückgekehrt dem Abend
2009-11-12T15:26:48+01:00
Ich stehe um 6:50 .Um 7:25 gehe ich in die schule.ich fange um 8:50 die schule an.um 14:35 gehe ich nach Hause .Ich esse um 15:00 zu Mittag.Um 16:00 mache ich haufausgabe.Ich spiele Computer um 17:00. Ich 20:00 sehefern.Um 24:00 gehe ich schlafe.

zdania są w szyku przestawnym i prostym .jeżeli będziesz chciała przetłumaczenie na j. polski to napisz,a ja poprawie:*
  • Użytkownik Zadane
2009-11-12T15:29:51+01:00
Wahrend des schuljahres stehe ich zum 7.00 uhr auf , fruhstucke und gehe zur schule. der unterricht beginnt gewohnlich um 8.00 uhr, und ich habe am tag 5 bis 6 unterrichtstunden. wahrend der grossen pause um 10.30 uhr esse ich mein zweites fruhstuck.
nach der schule kehre ich nach hause zurruck, um einen imbiss einzunahmen. ich esse nicht viel nach der schule , weil ich warte, um dann zusammen mit meiner mutter und meinem vater um 16 uhr mittag zu essen. vor dem mittagessen raume ich mein zimmer auf und ruhe mich aus.
nach dem mittagessen spiele ich gewohnlich mit meinen freunden fussball , gehe ich in die stadt oder spazieren.
abenbrot essen wir meist gegen 7 uhr abends. nach dem abendbrot mache ich meine schulaufgaben und sehe ein bisschen fern. gegen 10 uhr abends gehe ich schlafen.