Wstaw właściwy zaimek dzierżawczy:
1.Ich schicke .......... Freundin oft E-Mail aus Paris.
2.Peter,sind das ....... Eltern auf dem Foto?
3.Jens geht ins Krankenhaus. ........... Vater ist schwer krank.
4.Und was schenken wir .......... Eltern zu Weihnachten?
5.Wir verbringen .......... Urlaub immer im Gebirge.
6.Franka, ist das der Discman ........... Bruders?
7.Kinder, warum helft ihr nicht .......... Grossvater im Garten?
8.-Anke, wo ist................ Brieftasche? Ich finde sie nicht.
-........... Brieftasche?Keine Ahnung.
9. -Ist das Zimmer von Lukas?
-Ja,das ist ........ Zimmer

prosze o pomoc:*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-12T16:42:23+01:00
1.Ich schicke mein Freundin oft E-Mail aus Paris.
2.Peter,sind das meinem Eltern auf dem Foto?
3.Jens geht ins Krankenhaus. meinen Vater ist schwer krank.
4.Und was schenken wir meine Eltern zu Weihnachten?
5.Wir verbringen meine Urlaub immer im Gebirge.
6.Franka, ist das der Discman maines Bruders?
7.Kinder, warum helft ihr nicht .daine Grossvater im Garten?
8.-Anke, wo istmeine Brieftasche? Ich finde sie nicht.
Meim Brieftasche?Keine Ahnung.
9. -Ist das Zimmer von Lukas?
-Ja,das ist meine Zimmer
1 1 1
2009-11-12T18:06:28+01:00
1. meiner
2. deiner
3. seines
4. unserer
5. unseren
6. deines
7. eurem
8. meine
deine
9. sein

nie wiem czy dobrze ;d
1 5 1