Zad 30 Wstaw czasowniki podane w nawiasie w odpowiedniej formie.
1. Klaus und Michael ....... aus Österreich. Klaus ........... in Salzburg und Michael .......... in Graz. (kommen, wohnen) 2. Monika ............. das Gymnasium und .......... English.
............du auch Englisch? (mögen, besuchen) 3. Ich ......... Martina und das ............. Sophie. Und wie .............. Sie ? (sein, heißen) 4. Lena und Klaus ................ gern ins Kino.
Sebastian ............ gern Computerspiele. Und ich .......... gern Karten. (spielen, gehen)

31

1. sie (l.mn), Rad, gern, fahren ..................................
2. Musikfan, sie (l.poj.), sein ? ................................
3. gern, spielen, Sie, Schach ? .....................................
4. mögen, polnische Küche, sie (l.mn) ................................
5. machen, Sie, was, gern ? .........................................

Dziękuję a odpowiedź za najlepszą może komuś dam :D

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-12T16:50:49+01:00
Zad 30 Wstaw czasowniki podane w nawiasie w odpowiedniej formie.

1. Klaus und Michael kommen aus Österreich. Klaus wohnt . in Salzburg und Michael wohnt in Graz.

2. Monika besucht das Gymnasium und mag English.
Magst du auch Englisch?

3. Ich bin Martina und das ist Sophie. Und wie heißen Sie ?

4. Lena und Klaus gehen gern ins Kino.
Sebastian spielt gern Computerspiele. Und ich spiele gern Karten.


31

1. sie (l.mn), Rad, gern, fahren - Sie fahren gern Rad
2. Musikfan, sie (l.poj.), sein ? - ist sie Musikfan?
3. gern, spielen, Sie, Schach ? - Spielen sie Schach gern?
4. mögen, polnische Küche, sie ? - Mögen Sie polnische Küche?
5. machen, Sie, was, gern ? Was Sie machen gern ?

2009-11-12T16:50:46+01:00
Zad 30 Wstaw czasowniki podane w nawiasie w odpowiedniej formie.
1. Klaus und Michael kommt aus Österreich. Klaus wohnt in Salzburg und Michael wohnt in Graz. (kommen, wohnen) 2. Monika besucht das Gymnasium und mag English.
Magst du auch Englisch? (mögen, besuchen) 3. Ich heiße Martina und das ist Sophie. Und wie sind Sie ? (sein, heißen) 4. Lena und Klaus geht gern ins Kino.
Sebastian spielt gern Computerspiele. Und ich spiele gern Karten. (spielen, gehen)
2009-11-12T17:06:45+01:00
30.
1.
a) kommen
b) wohnt
c) wohnt
2.
a)besucht
b) mag
c) magst
3.
a) bin
b) ist
c) heiBen
4.
a) gehen
b) spielt
c) spiele

31.
1.Sie fahren gern Rad
2. Ist sie Musikfan?
3.Spielen Sie Schach gern?
4.Sie mógen polnische Kuche
5.Was machen Sie gern?