1) studiujesz w lipsku i chcesz wynajac male mieszkanie napisz ogloszenie do lokalnej niemieckiej gazety w ktorym
- okreslisz wilekosc mieszkania
-poinformujesz o interesujacej cie lokalizacji
-podasz proponowany termin wprowadzenia sie
-okreslisz forme kontaktu z toba

2) przeprowadzilas sie do nowego mieszkanie napisz list do kolegi ze szwajcarii w ktorym
-poinformujesz o przeprowadzce i podasz jej powod
-opiszesz jak wyglada mieszkanie i w jakiej okolicy sie znajduje
-opiszesz mozliwosc robienia zakupow i korzystania z zakladow uslugowych w poblizu mieszkania
-poinformujesz o planowanym remoncie i zaprosisz kolege zeby obejrzal mieszkanie

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-13T13:53:34+01:00
Achtung!
Ich möchte eine Wohnung im Leipzig mieten. Ich brauche nur zwei Zimmer, eine Küche und ein Bad mit Dusche.
Die Wohnung soll günstig legen, am besten direkt am der Universität.
Ich will mich im 1. Oktober einziehen.
Bitte, ruf mich unter die Nummer an: 111 222 333.



Lieber Thomas,
ich möchte dir für deinen letzten Brief danken.
Ich schreibe, denn ich will dir über meiner neuer Wohnung erzählen.
Ich bin vor einer Woche umgezogen. Ich muss das machen, denn meine alte Wochnung war zu klein für mich.
Meine neue Wochnung ist wirklich sehr schön. Ich habe fünf Zimmer, eine große Kuche, ein Esszimmer und ein Bad.Es befindet sich im Zentrum der Stadt.
In der Näche sind viele Geschäfte, also kann ich täglich Einkäufe machen. Außerdem habe ich hier auch verschiedene Dienstleistungsbetrieb.
Ich muss aber schon eine Renovierung machen.
Ich lade dich zu mir ein. Schreib mir wenn du Zeit hast. Ich warte auf deine Antwort.
Viele Grüße,
....
6 3 6
2009-11-13T15:16:49+01:00
2) Hallo!!!
Ich letztens umzog. Ein Grund meines Umzugs waren Bedingungen. Eine Wohnung ist in der Innenstadt. Es ist sehr schön möbliert. Ich habe in das Geschäft nicht weit. Ich befinde mich neben der Wohnung zwei Handelszentren. Ich plane eine Reparatur. Ich dich lade zu sich hinter zwei Monaten auf dem Ansehen eine Wohnung ein.
Ich begrüß

1. Achtung!!!Ich bin eine Studentin und suche eine Kleinstwohnung in Leipzig. Eine Wohnung kann in der Innenstadt sein. Ich möchte wie schnellsten einziehen. Ich bitte über 723899255 telefonisch Kontakt
e.
5 2 5