Zad.1
Przeczytaj list i uzupełnij luki odpowiednimi wyrazami A,B lub C

A B C
1.heiBen heiBe heiBt
2.aus in woher
3.sein ist bin
4.tanze spiele reite
5.Ich Wir Er
6.kommst heiBt mache
7.deine du meine
8.Was Spiele Magst
9.Hallo Tschus Guten Morgen
10.wir deine liebe

Hallo
ich(1).........Caroline Mathew und ich komme(2).........England.Ich wohne in London.Ich (3)............14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium.Ich mag Sport.Ich (4)......... FuBball und schwimme gern.(5).........lerne Deutsch und Franzosisch.Wie (6).........du?Was sind(7)..........Hobbys?(8)...........du auch Sport?
(9)...........

(10) Caroline
zad.2 Ułóż z podanych wyrazów zdania.Przetłumacz je na język polski.
1.du,was,magst?
2.spiele,ich,gern,Klavier.
3.dein,ist,Hobby,was?
4.Musik,ich,mag
5.Reiten,mein,ist,Hobby

zad.3 Uzupełnij zdania odpowiednimi czasownikami
besuche*bin*heiBe*ist*mag*sind

Mein Name.......... Monika Frisch.Ich...........mag Englisch und Sport,aber meine Lieblinasfacher......... Deutsch und Geschichte

zad.4 Napisz pytania
1......................................................?
Am Mittwoch?Am Mittwoch habe ich Deutsch,Geo,Mathe und Sport.
2......................................................?
Englisch habe ich am Donnerstag und am Freitag.
3......................................................?
Am Donnerstag habe ich funf Stunden.

i jeszcze kto ma książkie Das ist Deutsch!1 gimnazium to prosze o zrobienie zadania 1) I,II ze strony 30

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-13T16:59:47+01:00
Zad 1
heisse, aus, bin, spiele, ich, heist deine, magst, tschus, deine

zad 2
.was magst du/ -co ty lubisz?
.ich spiele gern klavier- ja gram chetnie na pianinie
.was ist dein hobby? -jakie jest twoje hobby?
.ich mag musik- ja lubie myzyke.
.meine hooby ist reiten- moim hobby jest bieganie.

zad 3
ist, bin, sind.

zad.
. was hast du am mittwoch?
. wann hast du englisch?
. wie viel stunde hast du am donnerstag?

cieplutko pozdrawiam. niemieckiego uczyłam się 9 latek:)
;* to pestka:)
2 5 2
2009-11-13T17:11:54+01:00
Zad. 1
1) heiße
2) aus
3) bin
4) spiele
5) ich
6) heißt
7) deine
8) magst
9) tschüs
10) deine

zad. 2
1) Was magst du? Co lubisz?
2) Ich spiele gern Klavier. Gram chętnie na pianinie.
3) Was ist dein Hobby? Co jest Twoim Hobby?
4) Ich mag Musik. Lubię muzykę.
5) Mein Hobby ist Reiten. Moim Hobby jest jazda konna.

zad. 3
Mein Name ist Monika Frisch. Ich mag Englisch und Sport, aber meine Lieblingsfacher sind Deutsch und Geschichte .

zad. 4
1) Was hast du am Mittwoch?
2) Wann hast du Englisch?
3) Wie viel Stunden hast do am Donnerstag?
1 4 1