Trzeba uzupełnic przyimkami z dativem


1.Die Spazierganger kommen ........ Park.
2.Nach ...... Ansicht steigen die Preise weiter .
3.Sie wohnt .....die Post.
4. Wir haben Silvester..... ....... Freunde .....gefeiert.
5. Er fahrt ...... (sein) Großvater.
6. Es geht mit ..... 3 Tage....gut.
7. ...... ...... (die) Straßenbahn 12 fahren. Sie ..... ..... Schloßplatz.
8. Es ist.... Arzt.
9. Den CD-Player habe ich .... ..... (meine) Grosseltern.
10. Sie wohnen .... ..... (eine) Wohe ..... wir gegenüber.

Proszę o szybką pomoc;))]]]

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-14T13:22:39+01:00
1.zum Park
3.einen
4.die und
5.seinen
8.das
9.meinen
10.einen das
2009-11-14T13:27:09+01:00
1. zum Park
2. einem
3. die und
4. seinen
5. das
2009-11-14T16:05:14+01:00
1.zum Park
3.einen
4.die und
5.seinen
8.das
9.meinen
10.einen das