Połącz zdania spójnikiem denn.
1.Er kauft eine Flasche Cola. Er hat Durst.
2. Ich esse keine Süßigkeiten. Sie machen dick.
3.Ich trinke Kaffe nur mit Zucker. Er schmect so viel besser.
4.Du sollst nicht rauchen. Das ist sehr ungesund.
5.Orangen sind gesund. Sie enthalten viel Vitamin C.
6. Die Suppe schmect nicht. Sie ist zu zalzig.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-14T19:53:25+01:00
1.Er kauft eine Flasche Cola, denn er hat Durst.
2. Ich esse keine Süßigkeiten, denn sie machen dick.
3.Ich trinke Kaffe nur mit Zucker, denn er schmect so viel besser.
4.Du sollst nicht rauchen, denn das ist sehr ungesund.
5.Orangen sind gesund, denn sie enthalten viel Vitamin C.
6. Die Suppe schmeckt nicht, denn sie ist zu salzig.
2 3 2
2009-11-14T20:05:25+01:00
1. Er kauft eine Flasche Cola, denn er hat Durst.
2. Ich esse keine Süßigkeiten, denn sie machen dick.
3. Ich trinke Kaffe nur mit Zucker, denn er schmect so viel besser.
4. Du sollst nicht rauchen, denn das ist sehr ungesund.
5. Orangen sind gesund, denn sie enthalten viel Vitamin C.
6. Die Suppe schmeckt nicht, denn sie ist zu zalzig.
2 3 2
2009-11-14T20:08:31+01:00
Er kauft eine Flasche Cola, denn er hat Durst
Ich esse keine Süssigkeiten, denn sie machen dick
Ich trinke Kaffee nur mit Zucker, denn er schmect so viel besser
Du sollst nicht rauchen, denn das ist sehr ungesund.
Orangen sind gesund, denn sie enthalten viel Vitamin C
Die Suppe schmeckt nicht, denn sie ist zu zalzig
2 3 2