1. Utwórz pytania do części zdań które są w nawiasie

!!!!Wo, wer, was, wem, wohin, wann!!!!

1. Ich bin (zu Hause) geblieben.
Wo bist du geblieben?
2.Er hat im Sommer (einen Liebersroman) gelesen.
3.Simone ist (um Mitternacht) nach Hause gekommen.
4.Meine Eltern sind (nach Japan) gereist.
5.Ich habe (meiner Freundin) eine CD geschenkt.
6.Mein Klassenkamerad hat gestern mit seiner Mutter eingekauft.




2. Połącz odpowiednie wyrazy z kolumn tak aby powstało 7 zdań
Mein GroBeltern | seid | mit meinen Eltern | nach Hause gekommen
Du | ist | spat | lange gesessen
Meine Freundin | bin | den ganzen Abend |einen Liebesroman gelesen
Ich | haben | um Mitternacht | spazieren gegange
Mein Bruder | hat | nach dem Mittagessen | schlafen gegangen
Ihr | hast | in einem Internet-Cafe| nach Berlin gefahren
Mein Freunde | sind | mit dem Zug |in einer Pizzeria gegessen

3. Uzupełnij słowami zu mit nach
1. Ich fahre ........ meinem Bruder .......... unserer Tante ........Spanien.
2. Wir fahren .........dem Zug oder ..........dem Bus.
3. Jurgen fahrt .........seinen GroBeltern....Berlin. Er fahrt .....dem Auto.
4. Anna ist ..... ihrer Oma .....Italien gereist. Sie ist zuerst ....... dem Auto
und dann ........dem Zug gereist.
5. Familie Muller ist ........ dem Taxi ........ Berchtesgaden gefahren.




Z góry dzięki za wszystkie rozwiązania :):):)

2

Odpowiedzi

2009-11-15T10:38:46+01:00
Zad.3- 1)Ich fahre zu meinem Bruder mit unserer Tante nach Spanien.
2. Wir fahren mit dem Zug oder mit dem Bus.
3. Jurgen fahrt zu seinen GroBeltern nach Berlin. Er fahrt mit dem Auto.
4. Anna ist zu ihrer Oma nach Italien gereist. Sie ist zuerst mit dem Auto
und dann mit dem Zug gereist.
5. Familie Muller ist mit dem Taxi zu Berchtesgaden gefahren.

Zad2:
Ich | haben | um Mitternacht | spazieren gegange
Ich habe um Mitternacht spazieren gegangen.


Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-15T10:43:13+01:00
1. Ich bin (zu Hause) geblieben.
Wo bist du geblieben?
2.Er hat im Sommer (einen Liebersroman) gelesen.
Was hat er gelesen?
3.Simone ist (um Mitternacht) nach Hause gekommen.
Wann ist Simone nach HAuse gekommen?
4.Meine Eltern sind (nach Japan) gereist.
Wohin sind meine Eltern gereist?
5.Ich habe (meiner Freundin) eine CD geschenkt.
Wem habe ich eine CD geschenkt?
6.Mein Klassenkamerad hat gestern mit seiner Mutter eingekauft.
Wer hat gestern mit seiner Mutter eingekauf?


. Uzupełnij słowami zu mit nach
1. Ich fahre ...mit..... meinem Bruder .....mit..... unserer Tante ....nach....Spanien.
2. Wir fahren ....mit.....dem Zug oder .....mit.....dem Bus.
3. Jurgen fahrt .....mit....seinen GroBeltern.nach...Berlin. Er fahrt ..mit...dem Auto.
4. Anna ist ....mit. ihrer Oma ....nach.Italien gereist. Sie ist zuerst .mit...... dem Auto
und dann .....mit...dem Zug gereist.
5. Familie Muller ist ....mit.... dem Taxi ....nach.... Berchtesgaden gefahren.