Napisz prosty opis swojej wymyslonej przyjaciólki po niemiecku!
Uwaga! To początek 1 klasy gimnazjum i to są dopiero podstawy , dlatego nie piszcie zbyt nieznanych form itp. Odpowiadajcie prosto na pytania:

Wie heisst er/sie?

Wo wohnt er/sie?

Woher kommt er/sie?

Wie alt ist er/sie?

Was ist ihr/sein Hobby?

Was mag er/sie?

Was mag er/sie nicht?

Was macht er/sie gern?

Was macht er/sie nicht gern?

Wie ist er/sie?

Chciałabym , żebyście pamiętali o tym ,że rzeczowniki się pisze z dużych liter i nie zapominacjcie o końcówkach ''e , st , t''
Dam Wam jeszcze kilka słówek które możecie dodac:
inteligent - inteligentny , sher - bardzo , nuhig - spokojny , im Internet surfen - serfowac po internecie , schon - ładny , lushing - wesoły , schwimmen - pływac , kochen - gotowac , das Gymasium besuhen - chodzic do gimnazjum , ins Kino gehen - chodzic do kina , studieren - studiowac , mogen - lubic , energisch - energiczny , aktiv - aktywny , optimistich - optymistyczny , Freunde besuchen - odwiedzac , klein - mały , schlank - szczupły , symptich - sympatyczny , groB - duży , sportlich - wysportowany

3

Odpowiedzi

2009-11-16T15:42:35+01:00
Sie heisst Ola.
Sie wohnt in Warschau
Sie kommt aus der Schweiz.
Sie ist 14 Jahre alt.
Ihr Hobby ist musik
Sie mag kochen, schwimmen, tanzen und singen
Sie macht ins Kino gehen gern.
Sie macht nicht das besuchen gymnasium gern.
Sie ist nett, lustig, schlank, sympatisch, sportlich
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-16T15:46:03+01:00
Sie heiBt Katia.

Sie wohnt in Berlin.

Sie kommt aus Deutchland.

Sie ist dreizehn Jahre alt.

Ihr hobby sein Tiere.

Sie mag Kino und Musik.

Sie mag Judo und Karate nicht.

Sie gern fooBball.

Sie gern nicht Volleyball.

Sie ist groB, schlank und sportlich. Sie ist intelligent und nett.

(nett- miły) !! ;)

1 5 1
2009-11-16T16:37:54+01:00
Sie heisst Laura

Sie wohnt in Berlin

Sie kommt aus der Deutschland

Sie ist dreizehn Jahre alt.

Ihr Hobby ist sport

Sie mag kochen, fussbal

Sie macht ins Teatr gehen gern.

Sie macht nicht das besuchen gymnasium gern.

Sie ist nett, sympatisch, sportlich