A)Wpisz właściwe zaimki dzierżawcze :
Wir haben drei Tiere: ...... Hund heiBt Max,.........Katze heiBt Piccolina ind...... Kaninchen heiBt Helmut. Tiere sind einfach super.

b)Pisz Zaimki dzierżawcze unser und unsere

1.......Schwester liebt Sport.
2. Ich mag ........Familie.
3....... Hund heiBt Tommy.
4........Papagei aud ....... Katze sind noch klein.
5. ...... Kinder lieben Tiere.
6. Das ist ...... Bruder
7.......Computer ist modern
8. ......Eltern arbeiten noch.

Prosze o szybką odpowiedz! Z góry dzięki!

3

Odpowiedzi

2009-11-16T20:08:28+01:00
A) der Hund, die Katze das Kaninchen
b)
1. Meine /DIe
2. Die
3. Der
4.Der, die
5. Die
6. der
7. Die
8 DIe
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-16T20:09:34+01:00
Wir haben drei Tiere: unser Hund heiBt Max,unsere Katze heiBt Piccolina und . unser Kaninchen heiBt Helmut. Tiere sind einfach super.

1Unsere Schwester liebt Sport.
2. Ich mag unsere Familie.
3Unser Hund heiBt Tommy.
4Unser Papagei aud unsere Katze sind noch klein.
5. Unsere Kinder lieben Tiere.
6. Das ist unser Bruder
7Unsere Computer ist modern
8. Unsere Eltern arbeiten noch.
2009-11-16T20:35:35+01:00
A) der Hund, die Katze, das Kaninchen
b) unsere, unsere, unser, unser, unsere, unsere, unser, unser, unsere


der- rodzaj męski
die - rodzaj żński
das - rodzaj nijaki

uns-nasz
ale dodaje się końcówki -e lub -er
-e , gdy rzeczownik jest w rodzaju żeńskim lub w liczbie mnogiej
-er , gdy rzeczownik jest w rodzaju męskim lub nijakim

;-))