Napisz list do swojego niemieckiego przyjaciele w którym :
- poinformujesz go jak się nazywasz ile masz lat
- opiszesz siebie i swoją rodzinę
- napiszesz o swoim hobby i co robisz w wolnym czasie [moje hooby to piłka nożna w wolnym czasie gram na kompie]
- poproś go o odpowiedź i zacheć do dalszej korespondencji

Imienia i lata poprostu ... dajcie :) ja sobie uzupełnie . nie ma być to literackie tylko jakies proste ... podstawowe . Zalezy mi na czasie

3

Odpowiedzi

2009-11-17T19:06:22+01:00
Halo, ich heisse ... und ich bin ... . Ich bin schon und lustig, und meine Familie ist sehr gut und sympatisch. Ich mag Fussball spielen und Computer spielen. Bitte eine Antwort um sich auszutauschen. Tschus :)

liczę na najlepsze
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-17T19:13:51+01:00
Lieber (ktos tam)

Vielen dank fu''r deiner brief.

ich heiBe (imie). Ich bin (liczba) Jahre alt. Ich habe (blaue, gru''ne, braune) augen und (blond, braun, schwarz) haare. Meine Famile ist tool. Meine Mutter hat blond, braun, schwarz) haare. Sie ist inteligent. Ab und zu hilft mir bei Hausaufgaben. Mein Vater ist prima. Er hat (blaue, gru''ne, braune) augen. Er ist hoch und schlank. Mein(e) Bruder(Schwestern) ist fantastisch. Er(Sie) hat (blaue, gru''ne, braune) augen und (blond, braun, schwarz) haare. Er(Sie) mag spielt fuBal und ho''rt music. Mein hobby ist FuBal. In meiner Freizeit spiele ich Computer. Ich warte fu''r Brief ab.

Dein Tomas
2009-11-17T19:27:01+01:00
Hallo, Klaus!
Mein Name ist Lukas und ich bin funfzehn Jahre alt. Ich habe eine...ekhem... toll Familie: einen Bruder, eine erwachsene Schwester und naturlich die Eltern. Mein nervenauffreibend Bruder ist kleiner als mir (er ist zwolf Jahre alt) und heiBt Timo. Er nachbildet mir in alles. Meine Schwester ist verheiratet und ihre Mann ist einen beruhmter FuBballspieler. Mein Hobbies sind Computer- und FuBball spielen, deshalb besuche ich gern mein Schwager. Kannst du mir deine Familie und Hobbies beschreiben? Antwortest du bitte schnell.

-<deine Name>


-Inferno