1. uzupelnij zdania czasownikami w odpowiedniej formie

~ Was ... du an der Tafel ? (sehen)
Ich ... da ein Bild. (sehen)

~ was ... sven ? (machen)
er ... mit seinem freund. (sprechen)

~ ... ihr schon den text ? (lesen)
ja klar ! ich ... gerade den ersten satz. und du ? (lesen)

~ was machst du sonja ?! du ... dein pausenbrot ! (essen) das darf man nicht !
ich weib aber ich bin so hungrig !

2. uzupelnij brakujace litery
- jede person in der familie hat eine andere augenfarbe: sonja hat s_h_a_z_ augen
- sonjas muter hat_r_u_e augen
- sonjas vater hat b_a_e augen
- ihre schwester - katharina hat _r_n_ augen
-und ihr brunder mat hat g_a_e augen

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist ... . NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
- seine muter ist ... . IIInnTeeLLLLiiiGeeNNttttaaaBBeee.
- sein bruder ist ... . FFrrrEEUUnnddddIIIIIIIICCChhhiiiigggggDDDIIIiiiGG
- sein vater ist ... . SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss

3

Odpowiedzi

2009-11-17T19:38:11+01:00
UWAGA!!! TRZEBA PAMIęTąć O CZASOWNIKACH NIEREGULARNYCH!!!

1. uzupelnij zdania czasownikami w odpowiedniej formie

~ Was siehst du an der Tafel ? (sehen)
Ich sehe da ein Bild. (sehen)

~ was machst sven ? (machen)
er spricht mit seinem freund. (sprechen)

~ lest (nie jestem pewna) ihr schon den text ? (lesen)
ja klar ! ich lese gerade den ersten satz. und du ? (lesen)

~ was machst du sonja ?! du isst dein pausenbrot ! (essen) das darf man nicht !
ich weib aber ich bin so hungrig !

w drugm - nie jarzę

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist nett NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
- seine muter ist inteligent. IIInnTeeLLLLiiiGeeNNttttaaaBBeee.
- sein bruder ist freundlich . FFrrrEEUUnnddddIIIIIIIICCChhhiiiigggggDDDIIIiiiGG
- sein vater ist nerwös . SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss
13 3 13
2009-11-17T19:43:16+01:00
1.

1.siehst
2.sehe
3.macht
4.macht
5.lest
6.lese
7.isst

2. niwiem ;p

3.

1.nett
2.Intelligent
3.freundlich
4.nervös
9 3 9
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-18T00:03:54+01:00
1. uzupelnij zdania czasownikami w odpowiedniej formie

~ Was siehst du an der Tafel ? (sehen)
Ich sehe da ein Bild. (sehen)

~ was macht sven ? (machen)
er spricht mit seinem freund. (sprechen)

~ liest ihr schon den text ? (lesen)
ja klar ! ich lese gerade den ersten satz. und du ? (lesen)

~ was machst du sonja ?! du isst dein pausenbrot ! (essen) das darf man nicht !
ich weib aber ich bin so hungrig !

2.uzupelnij brakujace litery
- jede person in der familie hat eine andere augenfarbe: sonja hat schwarze augen
- sonjas muter hat braune augen
- sonjas vater hat blaue augen
- ihre schwester - katharina hat grüne augen
-und ihr brunder mat hat graue augen

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist nett NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
- seine muter ist inteligent. IIInnTeeLLLLiiiGeeNNttttaaaBBeee.
- sein bruder ist freundlich . FFrrrEEUUnnddddIIIIIIIICCChhhiiiigggggDDDIIIiiiGG
- sein vater ist nerwös . SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss
30 3 30