1. uzupelnij zdania czasownikami w odpowiedniej formie

~ Was ... du an der Tafel ? (sehen)
Ich ... da ein Bild. (sehen)

~ was ... sven ? (machen)
er ... mit seinem freund. (sprechen)

~ ... ihr schon den text ? (lesen)
ja klar ! ich ... gerade den ersten satz. und du ? (lesen)

~ was machst du sonja ?! du ... dein pausenbrot ! (essen) das darf man nicht !
ich weib aber ich bin so hungrig !

2. uzupelnij brakujace litery
- jede person in der familie hat eine andere augenfarbe: sonja hat s_h_a_z_ augen
- sonjas muter hat_r_u_e augen
- sonjas vater hat b_a_e augen
- ihre schwester - katharina hat _r_n_ augen
-und ihr brunder mat hat g_a_e augen

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist ... . NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
- seine muter ist ... . IIInnTeeLLLLiiiGeeNNttttaaaBBeee.
- sein bruder ist ... . FFrrrEEUUnnddddIIIIIIIICCChhhiiiigggggDDDIIIiiiGG
- sein vater ist ... . SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss

3

Odpowiedzi

2009-11-17T19:48:30+01:00
Zadanie pierwsze
1 ) was sehst du ...
2) ich sehe da...
3)was machst du sven
4) er sprecht mit
5)Lest ihr
6) ich lese
7)du isst
zadanie drugie
- schwarz
-braune
-blaue
- nie wiem
- graue
zadanie 3
- nett
-inteligent
-freundich
-nervose
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-17T19:50:46+01:00
Was siehst du an der Tafel?
Ich sehe da ein Bild.

Was macht Sven?
Er spricht mit seinem Freund.

Lest ihr schon den Text?
Ja klar! Ich lese gerade den ersten Satz. Und du?

Was machst du Sonja? Du isst dein Pausenbrot.

jede person in der familie hat eine andere augenfarbe: sonja hat schwarze augen

sonjas muter hat braune augen
sonjas vater hat blaue augen
- ihre schwester - katharina hat _r_n_ augen
-und ihr brunder mat hat graue augen

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist nett
- seine muter ist inteligent
- sein bruder ist freundlich
- sein vater ist nervös
1 5 1
2009-11-17T19:53:35+01:00
Was SIEHST du an der Tafel ? (sehen)
Ich SEHE da ein Bild. (sehen)

~ was MACHT sven ? (machen)
er SPRICHT mit seinem freund. (sprechen)

~ LEST ihr schon den text ? (lesen)
ja klar ! ich LESE gerade den ersten satz. und du ? (lesen)

~ was machst du sonja ?! du ISST dein pausenbrot ! (essen) das darf man nicht !
ich weib aber ich bin so hungrig !

2. uzupelnij brakujace litery
- jede person in der familie hat eine andere augenfarbe: sonja hat SCHWARZE augen
- sonjas muter hat BRAUNE augen
- sonjas vater hat BLAUE augen
- ihre schwester - katharina hat GRU"NE augen
-und ihr brunder mat hat GRAUE augen

3. odgadnij przymiotniki i wpisz je w zdania
- olafs schwester ist NETT NNnneEEEEEEettTTTTeeeennnn.
- seine muter ist INTELLIGENT . IIInnTeeLLLLiiiGeeNNttttaaaBBeee.
- sein bruder ist FREUNDLICH. FFrrrEEUUnnddddIIIIIIIICCChhhiiiigggggDDDIIIiiiGG
- sein vater ist NERVO"S. SSSnnEEErrrrrrrrrRRRRvÖÖÖsssssssss
1 5 1