Verneine mit der Negation NICHT.
Odpowiedz przecząco za pomocą przeczenia nicht .

1.Magst du Flamenco?
Nein,................
2.Heißt du Dirk ?
Nein,...............
3.Wohnst du in Bremen?
Nein,....................
4.Spielt Stefan gern Tennis?
Nein,.........................
5.Kommt Olivier aus Deutschland?
Nein,..............................
6.Schwimmst du?
Nein,..............
7.Fotografierst du gern?
Nein,....................
8.Surfst du gern im Internet?
Nein,...........................


Trage ( wenn nötig) die Verbendungen ein.
Wpisz ( jeżeli to konieczne) końcówki czasowników.
1. Ich komm.... aus Polen.
2. Du komm .... aus Deutschland.
3.Ich wohn..... in Warschau.
4.Du wohn... in Berlin.
5.Ich heiß.... Monika.
6.Du heiß.... Frank.
7.Ich bin....13 Jahre alt.
8.Du bi.... 14.
9.Ich mag.... Sport.
10. Du mag .... Musik .


2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-18T16:09:52+01:00
1.... ich mag nicht
2..ich heißt nicht
3 ...ich wohne nicht
4. ..er spilet nicht gern
5..er kommst nicht
6..ich schwimme nicht
7..ich fotografiert nicht gern
8..ich surft nich so gern

1,e
2,st
3,e
4,st
5,e
6,st
7,-
8, n
9,-
10, st
5 5 5
2009-11-18T16:59:16+01:00
1. Nein, ich mage nicht Flamenco.
2.Nein, ich heiBe nicht Dirk.
3.Nein, ich wohne nicht im Brenem.
4.Nein, Stefan spielt nicht gern Tennis.
5.Nein, Oliver kommt nicht aus Deutschland.
6.Nein, ich schwimme nicht.
7.Nein, ich fotografiere nicht gern.
8.Nein, ich surfe nicht gern im Internet.

1.-e
2.st
3.-e
4.-st
5.-e
6.-st
7.-to jest dobrze
8.-st
9.-to też jest dobrze
10.-st
6 4 6