Zad.1
utwórz zdania przeczące.

Beispiel :
Wir schreiben eine Arbeit
Wir schreibe keine Arbeit.

1.Dieter kommt zur Party.
..................................................................

2. Das Wetter ist heute sehr schon.
.................................................................

3.Die Madchen bringen viele Kassetten mit.
.................................................................

4.Wir mussen eine Buch lesen.
.........................................................

5. Katerina isst zu viele.
..............................................................

6. Wir wollen mit dem Zug fahren.
.............................................................

7.Rudi hat einen netten Onkel.
.....................................................

8. Frau Muller hat Zeit.
......................................................

Zad.2
Nie zgadzasz się z tym co zostało powiedziane. Wyraź to.

Sie hat eine Freundi.
Sie hat keine Freundi.

1.Boris kauft ein Buch.
................

2.Katja lernt Mathe.
......................

3.Sie sind nicht sehr froh.
..........................

4.Wir haben keine Zeit.
..................................

5.Herr Meier ist zu Hause.
...........................

6.Der Film ist nicht besonders gut.
.........................

7.Ich keene kein Lehrer.
.........

8. Susi hat viel eine Landkarte.
...................
,
Dzięki ;**

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-18T17:21:22+01:00
1. Dieter kommt nicht zur Party.
2. Das Wetter ist heute sehr schlecht.
3. Die Madchen bringen nicht viele Kassetten mit.
4. Wir mussen keine Buch lesen.
5. Katerina isst nicht zu viele
6. Wir wollen nicht mit dem Zug fahren
7.Rudi hat keinen netten Onkel.
Frau Muller hat keine Zeit.
zad 2
Boris kauft kein Buch
Katja lernt nicht Mathe.
Sie sind sehr froh.
Wir haben Zeit
.Herr Meier ist nicht zu Hause
Der Film ist besonders gut
Ich keene Lehrer.
Susi hat keine Landkarte.

2009-11-18T17:25:29+01:00
1. Dieter kommt nicht zur Party.
2. Das Wetter ist heute sehr schlecht.
3. Die Madchen bringen nicht viele Kassetten mit.
4. Wir mussen keine Buch lesen.
5. Katerina isst nicht zu viele.
6. Wir wollen nicht mit dem Zug fahren.
7.Rudi hat keinen netten Onkel.
Frau Muller hat keine Zeit.

2.
Boris kauft kein Buch
Katja lernt nicht Mathe.
Sie sind sehr froh.
Wir haben Zeit
.Herr Meier ist nicht zu Hause
Der Film ist besonders gut
Ich keene Lehrer.
Susi hat keine Landkarte.