1.Odpowiedz na pytania.Daty masz podane w nawiasach

Bis wann ist das Geschäft geschlossen?(25.04)
Bis wann muss man warten?(11.06)
Von wann bis wann ist diese Gruppe auf Tournee?(23.08-24.09)
Von wann bis wann fahren Sie in Urlaub?(01.07-21.07
Von wann bis wann dauert die Wintermesse?(29.01-02.02)

2.Wstaw poprawne formy liczebników.Cyfry napisz słowami.

Das Büro von Frau Reinhold?Die ...(1) Tür rechts.
Nach dem...(4) Beispiel machst du das...(5)Beispiel allein.
Gehen Sie an der ...(3) Kreuzung nach rechts.
Das Kreuzworträtsel ist auf der... (15) Seite.
In dem...(5) Kapitel gibt es...(2) Fehler.
Die...(1) Folge war gut ,aber die ...(2) gefiel mir nicht.
Mit dem ...(2) Hund hatten wir nun lauter Probleme.
Nach der ...(3) Probe het alles gut funktioniert.
Der Bioladan,das ist das ...(4)Geschäft links.
In dem ...(3) zimmer wohnt unsere Lehrerin.
Entschuldigung,wie komme ich zu der ...(2) Brücke?

2

Odpowiedzi

2009-11-18T19:31:57+01:00
2. erste1 vierte4 funfte5 dritte3 fünfzehnte15 zwei2 erste1
zweite2 dritte3 zweite2

1.vierundzwanzigste April
elfte Juni
von dreiundzwanzigste August bis vierundzwanzigste September
von erste Juli bis einundzwanzigste Juli
neunundzwanzigste Januar bis zweite Februar
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-18T22:24:10+01:00
1vierundzwanzigste April
2elfte Juni
3von dreiundzwanzigste August bis vierundzwanzigste September
4von erste Juli bis einundzwanzigste Juli
5neunundzwanzigste Januar bis zweite Februar

2:

erste 1
vierte 4
funfte 5
dritte 3
fünfzehnte 15
zweite 2
erste 1
zweite 2
dritte 3
zweite 2