Hej musze napisac list po niemicku mam juz po polsku ale nie wiem jak napisac ten list po niemicku daje dużo pkt:)
Cześć Tina 19.11.2009 Sztum
Cześć mam na imię Angelika ,pochodzę z Polski niewielkiej miejscowości położonej na północ –Sztum. Znajduję się tam zamek i wiele ,wiele innych zabytków. Mam 13 lat i chodzę do gimnazjum numer 1 imieniem Jana Pawła 2 .Mam tam wiele przedmiotów ,z których z każdego znajdę sobie jakiś fajny temat . Najbardziej lubię muzykę i taniec chociaż nie ma u nas zajęć tamecznych. Mam 5 sióstr i 1 brata. Moja siostra Karolina ma 21 lat i uczy się policealnie na kierunku kosmetologicznym. Paulina ma 17 lat bardzo lubi robić zdjęcia ,grac w koszykówkę i siatkę. Chodzi do 2 liceum w klasie dziennikarskiej .Krzyś ma 24 ,pracuje jako budowlaniec domów drewnianych. Moja mama bardzo lubi gotować i opiekować się kwiatami , więc w domu mamy ich bardzo dużo. Ja natomiast bardzo lubię śpiewać i tańczyć więc po gimnazjum chcę zdawaj do szkoły muzycznej i w tym kierunku iść jak najdłużej. Mam do ciebie bardzo dużo pytań na , które bardzo bym chciała żebyś odpowiedziała .A oto one :
1.Ile masz lat ?
2. Masz jakieś zwierzątko ?
3. Czym się interesujesz?
4.Jaki jest twój ulubiony przedmiot w szkole?
5.Masz rodzeństwo ?
No i to chyba wszystko 
Będzie mi bardzo miło gdy odpowiesz mi na mój list.
Do zobaczenia wkrótce w Polsce
Z pozdrowieniami Angelika


2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-19T15:51:14+01:00
Hallo Tina Sztum, 19.11.2009

Hallo, mein Name ist Angelika, ich komme aus einem kleinen polnischen Dorf Nord-Sztum. Es liegt ein Schloss und viele, viele andere Sehenswürdigkeiten. Ich bin 13 Jahre alt und ich gehe zu # 1 namens John Paul 2. Ich eine Menge von Elementen, von denen jeder haben der Schule finden sich mit einem kühlen Thema. Ich mag Musik und Tanz, wenn auch nicht in unseren Klassen Tanz. Ich habe 5 Schwestern und 1 Bruder. Meine Schwester Caroline ist 21 Jahre und in Richtung des post-sekundären Schule der Kosmetik. Pauline ist 17 Jahre, sie liebt es, Bilder zu machen, Basketball spielen und Netz. Nun, die bis zu 2 High-School-Journalismus-Klasse. Chris ist 24, arbeitet als Erbauer von Holzhäusern. Meine Mutter, sie gerne kochen und Pflege der Blumen zu nehmen, damit wir sie zu Hause sehr viel. I, jedoch möchte ich singen und tanzen nach der Schule so schien ich die Musikschule und die Richtung zu gehen, so lange wie möglich. Ich habe für Sie eine Menge Fragen, die ich wünsche Ihnen eine Antwort. Und hier sind sie:
1.Ile alt bist du?
2 Haben Sie ein Haustier?
3 Was Sie interessiert?
4 Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?
5 Sie haben Geschwister?
Nun, wahrscheinlich alles 
Es wird schön, wenn du mich auf meine Schreiben.
See you soon in Polen Regards Angelika


1 5 1
2009-11-19T21:45:20+01:00
Hallo Tina 19.11.2009 Sztum
Hallo ich habe auf dem Vornamen eine Angelika , ich stamme aus gelegenen nach Norden Polen der nicht groß Örtlichkeit – Sztum. Ich befinde mich dort ein Schloss und viele ,viele ander Kunstdenkmäler. Ich bin 13 alt Jahre und gehe in das Gymnasium 1 Nummer einem Vornamen des Jana 2 Pauls .Ich habe dort viele Gegenstände , ich daraus aus jedem sich irgendein ein feines Thema werde finden . Ich meisten mag einen Musik und Tanz obwohl hat bei uns keine Einnahmen tamecznych. Ich habe 5 sióstr und 1 Bruder. Meine eine Schwester eine Karoline ist 21 alt Jahre und policealnie lernt auf der Richtung kosmetologicznym. Es eine Pauline hat 17 Jahre sehr Liebster zu machen eine Aufnahme ,Zughacken in dem Basketball und Netz. Er geht in 2 Lyzeum in der Journalistenklasse .Krzyś hat 24 , er arbeitet als budowlaniec der hölzerner Häuser. Mein Mama sehr Liebster zu kochen und zu betreuen Blumen , also wir zu Hause haben sie sehr viel. Ich und ich sehr mag zu singen und zu tanzen also ich will nach dem Gymnasium liefere in die Musikschule und in dieser Richtung ab wie längsten zu gehen. Ich habe zu dir sehr viel Fragen auf ich sehr möchte , damit du antwortetest .Und oto sie :
1. wie alt du bist ?
Hat 2. irgendein ein Tierchen ?
3. Was du interessierst dich?
4. Welcher dein beliebter Gegenstand ist in der Schule?
Hat 5. ein Geschwister ?
Na und das wohl alles ?
Es wird sein mich sehr angenehm wenn du mich wirst antworten auf meinen Brief.
Zu dem sehen bald in Polen
Mit den Grüßen eine Angelika