1)Uzupełnij luki w dialogu właściwie odmienionymi czasownikami z ramki: kosten, finden, kaufen, gefallen, sein, glauben, stehen, haben

-Mir____diese Jacke ganz gut.Und dir?
-Ja, sie______dir schon gut, aber die Farbe_____ zu eintönig.
-Ich____, das stimmt. Du___ immer recht.
-Die Jacke____ auch viel Geld.
-Wie___ du diese Jacke?
-Ganz toll!
-Gut,dann___ ich sie.

2)Uzupełnij luki w zdanich słowami z ramki:ist,teurer,alt,passen,gefällt,hier,kauefn,gut

a)Willst du im Kaufhaus Jeans___?
b)Meine Jacke ist schon sehr____.
c)Wie____ dir diese Farbe.
d)Sie____ dir sehr gut.
e)Die Auswhl von Pullis____ ganz gut.
f)Sin die T-shirt preiswert oder___?
g)Was machst du denn____?
h)Das steht sehr____

3

Odpowiedzi

  • diva
  • Początkujący
2009-11-19T19:00:17+01:00
Dialog pierwszy uzupelnione luki w kolejności:
1. ?
2. steht
3. ist
4. finde
5. hast
6. kostet
7. gefallt ( a z umlautem)
8. kaufe

dialog drugi:
1.kaufen
2. alt
3. gefallt ( a z umlautem)
4. passt
5. ist
6. teuer
7. hier
8. gut
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-19T19:12:10+01:00
1)Uzupełnij luki w dialogu właściwie odmienionymi czasownikami z ramki: kosten, finden, kaufen, gefallen, sein, glauben, stehen, haben

-Mir gefällt diese Jacke ganz gut.Und dir?
-Ja, sie steht dir schon gut, aber die Farbe ist zu eintönig.
-Ich glaube, das stimmt. Du hast immer recht.
-Die Jacke kostet auch viel Geld.
-Wie findest du diese Jacke?
-Ganz toll!
-Gut,dann kaufe ich sie.

2)Uzupełnij luki w zdanich słowami z ramki:ist,teurer,alt,passen,gefällt,hier,kauefn,gut

a)Willst du im Kaufhaus Jeans kaufen?
b)Meine Jacke ist schon sehr alt.
c)Wie gefällst dir diese Farbe.
d)Sie passt dir sehr gut.
e)Die Auswahl von Pullis ist ganz gut.
f)Sind die T-shirt preiswert oder teurer?
g)Was machst du denn hier?
h)Das steht sehr gut.
2 5 2
2009-11-19T20:04:46+01:00
1)Uzupełnij luki w dialogu właściwie odmienionymi czasownikami z ramki: kosten, finden, kaufen, gefallen, sein, glauben, stehen, haben

-Mir gefällt diese Jacke ganz gut.Und dir?
-Ja, sie steht dir schon gut, aber die Farbe__ist___ zu eintönig.
-Ich__glaube__, das stimmt. Du_hast__ immer recht.
-Die Jacke__kostet__ auch viel Geld.
-Wie_findest__ du diese Jacke?
-Ganz toll!
-Gut,dann_kaufe__ ich sie.

2)Uzupełnij luki w zdanich słowami z ramki:ist,teurer,alt,passen,gefällt,hier,kauefn,gut

a)Willst du im Kaufhaus Jeans_kaufen__?
b)Meine Jacke ist schon sehr_alt___.
c)Wie__gefällt__ dir diese Farbe.
d)Sie___passt_ dir sehr gut.
e)Die Auswhl von Pullis__ist__ ganz gut.
f)Sin die T-shirt preiswert oder_teurer__?
g)Was machst du denn_hier___?
h)Das steht sehr__gut__