Wpisz rodzainik lub zaimek dzierżawczy w celowniku.
1.Was kaufst du ______Bruder zum Geburtstag? (dein)
2.Was schenken wir _____Geburtstagskind? (das)
3.Jetzt gibst du _______Schwester die DVD zuruck (deine)
4.Zeigen Sie bitte ______Kurstsilnehmer das Sekrstariat! (der)
5.Wann bringst du ______Klassenlehrerin das Buch zuruck? (die)
6.Was kaufst du ______ Freunden aus Deutschland? (deine)


3

Odpowiedzi

2009-11-19T20:12:03+01:00
1. deinem
2. den
3.deiner
4. dem
5. der
6. deinen
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-19T20:45:06+01:00
1.Was kaufst du deinem Bruder zum Geburtstag?
2.Was schenken wir den Geburtstagskind?
3.Jetzt gibst du deinerSchwester die DVD zuruck.
4.Zeigen Sie bitte dem Kurstsilnehmer das Sekrstariat!
5.Wann bringst du der Klassenlehrerin das Buch zuruck?
6.Was kaufst du deinen Freunden aus Deutschland?

Proszę:)
2009-11-19T22:59:14+01:00
Was kaufst du deinem Bruder zum Geburtstag?

Was schenken wir den Geburtstagskind?

Jetzt gibst du deinerSchwester die DVD zuruck.

Zeigen Sie bitte dem Kurstsilnehmer das Sekrstariat!

Wann bringst du der Klassenlehrerin das Buch zuruck?

Was kaufst du deinen Freunden aus Deutschland?