Rozmawiasz z Koleżanką z Niemiec o swoim ostatnim pobycie w Austrii. Powiedż:
-dokąd i na jak długo pojechałaś
-jak spędziłaś tam czas
-co wywarło na tobie największe wrażenie
lub zadanie takie:
Twoja klasa wyjeżdża za kilka dni na wycieczkę do Austrii. Dzwonisz do mieszkającego tam kolegi:
-poinformuj go o tym fakcie
-podaj termin przyjazdu
-wyraź chęć spotkania sie z nim


To musi byc w formie pisemnej mozna to oddzielić kropkami... Pomóżcie to pilne!!

3

Odpowiedzi

2009-11-21T09:04:50+01:00
Hallo Lukas. Wir fahren nach Oesterreich naechste Woche. Das ist eine Rundreise. Wir werden auch in Wien sein. Wien ist geplant fuer Dienstag, den 22. Mai. Ich moechte dich besuchen. Wir koennen einen Termin machen und uns treffen. Kannst du mir die Zeit mtteilen, wann du frei hast. Vielleicht am Nachmittag oder am Abend. Auf Wiedersehen.

O z kropeczkami Oesterreich, moechte, koennen oe = o z kropeczkami
a z kropeczkami naechste ae = a z kropeczkami
u z kropeczkami fuer ue = u z kropeczkami
2 5 2
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-21T10:47:00+01:00
Hej Jacek!
W następny poniedziałek, 30 listopada 2009, razem z moją klasą jedziemy do Austri, czy to nie wspaniale? Bardzo chciałabym się z Tobą spotkać by umówić kilka ważnych spraw i porozmawiać o naszych życiach. Nie mogę się doczekać. 650879927, to mój numer telefonu. Zadzwoń do mnie! Pozdrowiam.

Hallo Jacek! An dem nächsten Montag, 30 November 2009, zusammen mit meiner Klasse fahren wir nach Austri, oder das nicht hervorragend? Sehr hätte ich mit dir mich treffen gewollt um ein paar wichtige Sachen verabreden und über unsere Leben unterhalten. Ich fiebere. 650879927, das ist meine Telefonnummer. Ruf mich an! Ich begrüße.
2009-11-21T11:04:51+01:00
Hallo Ania!!!
Ich am Freitag 13 2009 Novembers fuhr in das Österreich mit der Familie. Wir dort fuhren auf zwei Wochen. Wir viel besichtigten . Wir Einkäufe machten in den Handelszentren. Ich kaufte auf den Basaren viele Andenken. Ich habe für einige dich. Es der größte Eindruck war für mich , wie ich sah wie viel sie Veranstaltungen er veranstaltet. Ich möchte dort wohnen.