Mamy Napisać 10 zdań na temat ,,Meine Familie" ale takie na poziomie 1 gim (mam dopiero 1 rok niemca)
Czy może być np takie zdanie
Marianna ist meine und Karolinas Oma.
Do meine trzeba dodać końcówkę s czy nie? bo po ist trzeba dodawać, a von mam juz w innym zdaniu...
a zdania to moga byc z róznymi imionami....

3

Odpowiedzi

2009-11-22T11:28:19+01:00
Meine Familie ist groß.
Meine Mutter heißt Anna.
Sie ist 39 Jahre alt.
Mein Vater heißt Krzysztof.
Er ist 42 Jahre alt.
Ich habe Schwester und Bruder.
Meine Schwester heißt Ola.
Mein Bruder heißt Mateusz.
Er magt Sport.
Sie spielt Voleyball gern.
Im Freizeit sehen wir fern.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-22T11:29:33+01:00
1. Pierwsze już masz.
2. Sara ist meine und Tomas Mutter.
3. Mein Bruder ist 13.
4. Meine Mutter mag Sport.
5. Krzysztof ist mein Bruder.
6. Olek ist mein Opa.
7. Meine Tante ist sehr nett
8. Stanisław ist mein Sohn.
9. Maine Oma is 78.
10. Teresa ist meine Tante.



2009-11-22T12:41:40+01:00
Meine Familie ist nicht klein:(elf) Personen
Meine Oma Ulla und Opa Uwe wohnen in Hildesheim .Sie arbaiten nicht mehr.Sie sind Renata Max und Gerhard sind dir Sohne von Uwe und Ulla . Max ist meine Onkel und Gerhard ist mein Vater Meine Großeltern Moritz und Inger wohnen in Potsdam .Sie arbeiten noch.Monika,Katrin und Renata sind die Tochter von Moritz und Inge . Monika ist meine mutter Katrin und Renata sind meine Tanten . Meine Eltern sind jung und sehr aktiv . Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater arbeitet im Büro Axel und ich , wir sind 13 (dreizehn)Jahre alt. Wir sind Zwillinge . Wir besuchen das Gymnasium . Ich mag Tiere.