Napisz List;
Twoja koleżanka ze Szwajcarii pyta Cię o Twoj dzień powszedni.Opisz jej;
- o której godzinie wstajesz i o której wychodzisz z domu
- o której godzinie zaczynają się lekcje i jak dlugo trwają
- co robisz po południu i jak spędzasz wieczór
- zapytaj koleżankę,jak wygląda jej zwykly dzień i jak spędza weekend.

Proszę o zrobienie tego dobrze!to ma być prawdziwy list!!Wynagrodze to!!!

2

Odpowiedzi

2009-11-22T13:18:20+01:00
Hallo Heidi,

ich bedanke mich für deine Brief. Du hast mich viele Frage gestellt.
Also ich fange mit meine Aufstehen an. Ich steh um 7 Uhr auf, wasche mich und fruhstücke. Dann um ca. 7.40 gehe ich raus zur Schule. Die Unterrichten fangen sich um 8 Uhr und dauern ungefähr 5-7 Stunden. Wenn ich zurück nach Hause komme, raume ich mein Zimmer auf und gehe ich mit meinem Hund spazieren. Am Abend mache ich alle Hausaufgaben und dann sehe ich fern. Manchmal lese ich Bücher, aber nicht so oft.
Und wie verbringst du dein Tag? Was machst du am Abend und am Wochenende?
Ich warte auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.
Kasia
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-22T13:39:58+01:00
Liebe Petra!

Ich moechte Dir erzechlen, wie sieht mein Tag aus.
Al so...
Ich stehe um 7 Uhr auf.
Ich ziehe mich an, wasche mich und esse Frühstück.In meiner Schule die Stunden beginnen um 8 Uhr, al so um 7.45 muss ich in die Schuler ausgehen.
Taeglich, seit Montag bis Freitag, habe ich etwa 7 Stunden.
Um etwa 14.30 Uhr bin ich nach Hause zurueckgekommen.
Dann sehe ich fern und esse Mittagessen.
Weiter mache ich meine Hausaufgaben. Manchmal lerne ich bis 17 Uhr, aber ich will immer gute Note bekommen.
Um 18 Uhr esse ich Abendsessen. Damals setze ich oft mit meiner Mutter und Wir reden... Ueber die Schule, ueber die Zukunft...
Seit 19 bis 20 oder 21 Uhr spiele ich Computer.
Um 22 Uhr gehe ich schlafen. Nur freitags gehe ich um 23 Uhr schlafen, weil Sammstag ich frei habe. Es ist doch Wochenende.

Und wie sieht dein Tag aus? Was machst in deiner Freizeit? Was machst am Wochenende?
Ich warte auf deine Antfort.
Deine Monika.