Antworte auf die Fragen! (odpowiedz na pytania)

An welche Länder grenzt Österreich? Im Westen...
Wie heißt die Hauptstadt von Österreich?
An welchem Fluss liegt sie?
Wie heißen die Bundesländer?
Wie heißen Haupstädte der Bundesländer?

2

Odpowiedzi

2009-11-22T13:03:01+01:00
1.In Österreich, Ungarn und der Slowakei an der Grenze.
2.Die Hauptstadt von Österreich ist Wien

4.Diese österreichischen Bundesländer Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburger Land Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
3 3 3
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-22T13:03:50+01:00
Mit Österreich grenzen:
Im Westen: die Schweiz, Italien, Slowanien und Lichtenstein
Im Suden: Slowakai Ungarn
im Osten: Deutschland
Im Nord: Boehmen

Die Hauptstadt von Österreich ist Wien.
Wien liegt an Donau.

Die Bundeslaender in Österreich heissen:
Burgenland (Eisenstadt)
Niederoesterreich (St. Pölten)
Oberoesterreich (Linz)
Karyntia (Klagenfurt)
Salzburg (Salzburg)
Styria (Graz)
Tyrol (Innsbruck)
Vorarlberg (Bregenz)
Wien (Wien)

To w nawiasach to stolice landów.



3 2 3