Zad.1
Zapytaj.
a) Moni hat das Bett gemacht.
Wer..........................?
b) Sven hat sein Fahrrad geputzt.
Was..............................?
c) Du hast deine Oma besucht.
Wen..........................?
d) Sie haben die Blumen im Supermarkt gekauft.
Wo...............................?
e) Frau Weber hat das Zimmer zwei Stunden lang aufgeräumt.
Wie lange.........................?
f) Am Freitag hat er die Blumen gegossen.
Wann...................................?

Zad.2
Co powiesz swojemu bratu? Uzupełnij zdania. Wstaw odpowiednią formę podanych wyrazów.
wyrazy: essen, saugen, wegbringen, putzen, decken, aufräumen, machen, lernen
.......... keine Schokolade!
.......... das Bett!
.......... Staub!
.......... Deutsch!
..........dein Zimmer auf!
......... den Tisch!
.........dein Fahrrad!
......... den Müll weg!

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-22T14:06:24+01:00
1.
a) Moni hat das Bett gemacht.
Wer hat das Bett gemacht?
b) Sven hat sein Fahrrad geputzt.
Was hat Sven geputzt?
c) Du hast deine Oma besucht.
Wen hast du besucht?
d) Sie haben die Blumen im Supermarkt gekauft.
Wo haben sie die Blumen gekauft?
e) Frau Weber hat das Zimmer zwei Stunden lang aufgeräumt.
Wie lange hat Frau Weber das Zimmer aufgeraeumt?
f) Am Freitag hat er die Blumen gegossen.
Wann hat er die Blumen gegossen?

2.
Iss keine Schokolade!
Mach das Bett!
Saug Staub!
Lern Deutsch!
Raeum dein Zimmer auf!
Deck den Tisch!
Putzt dein Fahrrad!
Bring den Müll weg!
10 4 10
2009-11-22T14:35:55+01:00
A) Moni hat das Bett gemacht.
Wer hat das Bett gemacht?
b) Sven hat sein Fahrrad geputzt.
Was hat Sven geputzt?
c) Du hast deine Oma besucht.
Wen hast du besucht?
d) Sie haben die Blumen im Supermarkt gekauft.
Wo haben sie die Blumen gekauft?
e) Frau Weber hat das Zimmer zwei Stunden lang aufgeräumt.
Wie lange hat Frau Weber das Zimmer aufgeräumt?
f) Am Freitag hat er
die Blumen gegossen.
Wann hat er
die Blumen gegossen?

Iss keine Schokolade!
Mach das Bett!
Saug Staub!
Lern Deutsch!
Räum dein Zimmer auf
Deck den Tisch!
Putz dein Fahrrad!
Bring den Müll weg!
3 5 3
2009-11-22T14:40:23+01:00
1a)hat das Bett gemcht?
b)hat Sven geputzt?
c)hst du besucht?
d)haben sie die blumen gekauft?
e)hat frau weber das zimmer aufgeraumt?
f)hat er Blumen gegossen?

2. iß,mach,saug, lerne, räum, deck, putz, bring
1 1 1