Wstaw : Akk lub D+
1. Ich interessie mich .... Sport
2.Monika wartet seit einer Stunde....... ihre Freundin
3.Meine Mutter Kummert sich ..... mich.
4.Meine Oma verzichtet .... Salz und Zucker
5.Ania achtet .... ihre Figur
6.Wir Sprechen .... einen Autonfall
7.Die roten Schuhe passen nicht .... gelben Kleid
8.Er hilft mir ..... den Gartenarbeiten
9.Frau Heim Ladt mich.... ihrer Hochzeit ein
10.Denkst du .... mich ?
11.Er erkundigt sich ....... dem Weg zur Post
12.Wir haben uns..... unseren Freunden getroffen.
13.Die Gaste kommen heute Abend..... uns.
14.Wir schreiben einen Aufsatz ..... beruhmte Menschen

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-22T17:12:45+01:00
1. Ich interessie mich für Sport
2.Monika wartet seit einer Stunde auf ihre Freundin
3.Meine Mutter kümmert sich um mich.
4.Meine Oma verzichtet auf Salz und Zucker
5.Ania achtet auf ihre Figur
6.Wir Sprechen über einen Autounfall
7.Die roten Schuhe passen nicht zu gelben Kleid
8.Er hilft mir bei den Gartenarbeiten
9.Frau Heim lädt mich zu ihrer Hochzeit ein
10.Denkst du an mich ?
11.Er erkundigt sich nach dem Weg zur Post
12.Wir haben uns mit unseren Freunden getroffen.
13.Die Gäste kommen heute Abend zu uns.
14.Wir schreiben einen Aufsatz über berühmte Menschen
2009-11-22T17:22:23+01:00
1. für
2. auf
3. um
4. auf
5. auf
6. über
7. zu
8. bei
9. zu
10. an
11. nach
12. mit
13. zu
14. über