Wstaw Spojniki : Fur , aber , oder , und , Sandern , denn , wei , ob

1. Ich interessie mich .... Sport
2.Monika wartet seit einer Stunde....... ihre Freundin
3.Meine Mutter Kummert sich ..... mich.
4.Meine Oma verzichtet .... Salz und Zucker
5.Ania achtet .... ihre Figur
6.Wir Sprechen .... einen Autonfall
7.Die roten Schuhe passen nicht .... gelben Kleid
8.Er hilft mir ..... den Gartenarbeiten
9.Frau Heim Ladt mich.... ihrer Hochzeit ein
10.Denkst du .... mich ?
11.Er erkundigt sich ....... dem Weg zur Post
12.Wir haben uns..... unseren Freunden getroffen.
13.Die Gaste kommen heute Abend..... uns.
14.Wir schreiben einen Aufsatz ..... beruhmte Menschen

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-22T17:03:12+01:00
1. für
2. auf,
3. um
4. auf
5. auf
6. -
7. zum
8. mit
9. zur
10. an
11. zu
12. mit
13. zu
14. über / uber (nie kojarzę jak się pisało)
2009-11-22T17:22:11+01:00
1 fur
2 auf
3 um
4 auf
5 auf
6 uber
7. zum
8 mit
9
10 uber
11 nach

nie jestem pewnien czy to tak powinno być