Zad.1 Przetłumacz na Język Niemiecki i Polski.
Pod,do,między,przed,za,w środku,w rogu,w lewo,w prawo,stać,
leżeć,wisieć,na ścianie,przy,obok,na,przytulny,wygodny,na którym pietrze mieszka,w centrum,w małym mieście,znajduje się,w duzym miescie, na pierwszym,na parterze,spokojny,
okolice,na poddaszu,istnieje,korytarz,w bloku,na obrzeżach miasta,na wsi,w mieszkaniu,w domku jednorodzinnym,na osiedlu,
w wieżowcu,in einen Darf

Zad.2 Odpowiedz na Pytania i napisz je po Niemiecku i Polsku.
1.Wie ist dein Zimmer?
2.Was befindet sich in deimem Zimmer?
3.Hast du Zimmer oder teilst du es mit deiner Geschwister.
4.Na którym pietrze mieszka?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-22T21:40:40+01:00
Pod - unter
do- nach,zu,in
między- zwischen
przed-vor
za - hinten
w środku-in der mitte,drin
w rogu-in der ecke
w lewo-links
w prawo-rechts
stać - stehen
leżeć liegen
wisieć-hängen
na ścianie-an der wand
przy- an
obok-neben
na-auf,an
przytulny-gemütlich
wygodny-bequem
na którym pietrze mieszka- in dem wievielten stock wohnt..
w centrum-im zentrum
w małym mieście-in einer kleinen stadt
znajduje się -...befindet sich
w duzym miescie-in einer großen stadt
na pierwszym - in dem ersten
na parterze- in dem erdgeschoss
spokojny-ruhig

okolice-umgebungen
na poddaszu- im dachgeschoss
istnieje, - ...exisitiert
korytarz- der flur
w bloku - im block
na obrzeżach miasta - am rande der stadt
na wsi-auf dem land
w mieszkaniu - in der wohnung
,w domku jednorodzinnym in einem einfamilienhaus
na osiedlu-
w wieżowcu in einem hochhaus
in einem dorf - na wsi

2009-11-22T22:12:37+01:00
Unter, zu, zwischen, vor, zu, darin, in dem Horn, linksherum, rechts, stehen, liegen, hängen, an der Wand, an, nebenan, auf, gemütlich, bequem, auf welchem Bammel des Säckels, in der Mitte, in der Kleinstadt, er wieder auffinden sich auf, , auf erste, parterre, ruhig, die Umgebungen, auf dem Dachgeschoss, er existiert, der Korridor, in dem Wohnblock, am Stadtrand, auf dem Lande, in der Wohnung, in dem Einfamilienhaus, auf der Siedlung, in dem Hochhaus, in einen Darf



1.Wie ist dein Zimmer?
Mein Zimmer ist klein.
2.Was befindet sich in deimem Zimmer?

3.Hast du Zimmer oder teilst du es mit deiner Geschwister.

4.Na którym pietrze mieszka?
Auf welchem Stock wohnt er?