Zad.1
Wstaw odpowiednią formę czasownika sollen.

Marion...... schon um 6 aufstehen. Und du?
Wann ..... du aufstehen?

Wir ..... nach der Schule unsere Hausaufgaben machen. Und ihr?
Wann ....... ihr eure Aufgaben schreiben?

Herr Weber ...... heute einkaufen. Und Frau Weber?
Wann ........ FrauWeber Einkäufe machen?

Die Schüler ...... pünktlich in die Schule kommen. Und die Lehrer?
Wann ..... die Lehrer den Unterricht beginnen?

Ich ..... meinen Hamster füttern. Und du?
........ du dein Haustier füttern?

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-23T16:19:23+01:00
Zad.1
Wstaw odpowiednią formę czasownika sollen.

Marion soll schon um 6 aufstehen. Und du?
Wann sollst du aufstehen?

Wir sollen nach der Schule unsere Hausaufgaben machen. Und ihr?
Wann sollte ihr eure Aufgaben schreiben?

Herr Weber soll heute einkaufen. Und Frau Weber?
Wann sollen FrauWeber Einkäufe machen?

Die Schüler sollen pünktlich in die Schule kommen. Und die Lehrer?
Wann soll die Lehrer den Unterricht beginnen?

Ich soll meinen Hamster füttern. Und du?
Sollst du dein Haustier füttern?
3 4 3
2009-11-23T16:41:54+01:00
Zad.1
Wstaw odpowiednią formę czasownika sollen.

Marion soll schon um 6 aufstehen. Und du?
Wann sollst du aufstehen?

Wir sollten nach der Schule unsere Hausaufgaben machen. Und ihr?
Wann sollt ihr eure Aufgaben schreiben?

Herr Weber soll heute einkaufen. Und Frau Weber?
Wann soll FrauWeber Einkäufe machen?

Die Schüler sollten pünktlich in die Schule kommen. Und die Lehrer?
Wann sollten die Lehrer den Unterricht beginnen?

Ich soll meinen Hamster füttern. Und du?
sollst du dein Haustier füttern?
5 5 5
2009-11-23T17:02:46+01:00
Soll
sollst

sollen
sollen
sollt

soll
sollen

soll
Sollst
2 5 2