Zad Uzupełnij zdania czasownikami w odpowiednich formach.
1. Ich_____ einen Brief. (schreiben)
2. Wir _____Brot. (schneiden)
3. Du ______gern Märchen. (lesen)
4. Ihr ______zu lange. (schlafen)
5. Er ______sich die Hände vor dem Essen (waschen)
6. Sie ______dem Freund die Verspätung. (verzeihen)
7. Sie ______an die See. (fahren)
8. Ich ______fünfzig Kilo. (wiegen)
9. Er _______ Arzt. (werden)
10. __________du im Garten? (graben)
11. Ich _______zweimal in der Woche. (schwimmen)
12. Das Kind _______zu viele Süßigkeiten. (essen)
13. Ich _______morgen nach Paris. (fliegen)
14. Was _______du gern? (trinken)
15. Du_______ Salz statt Zucker! (nehmen)
16. Ihr _______sehr nett. (sein)
17. Sie _______dem Kind die Schokolade. (geben)
18. Sie _______nach dem Saft. (greifen)
19. Er _______ nie seine Sachen. (finden)
20. Er _______ selten ins Theater. (gehen)

Jak byście mogli to z tłumaczeniem, ale nie koniecznie :)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-23T19:53:26+01:00
1. Ich schreibe einen Brief. (schreiben)
2. Wir schneiden Brot. (schneiden)
3. Du liest gern Märchen. (lesen)
4. Ihr schlaft zu lange. (schlafen)
5. Er wAscht sich die Hände vor dem Essen (waschen)
6. Sie verzeihnt dem Freund die Verspätung. (verzeihen)
7. Sie fAhrt an die See. (fahren)
8. Ich wiege fünfzig Kilo. (wiegen)
9. Er wird Arzt. (werden)
10. Grabst du im Garten? (graben)
11. Ich schwimme zweimal in der Woche. (schwimmen)
12. Das Kind isst zu viele Süßigkeiten. (essen)
13. Ich fliege morgen nach Paris. (fliegen)
14. Was trinkst du gern? (trinken)
15. Du nimmst Salz statt Zucker! (nehmen)
16. Ihr seid sehr nett. (sein)
17. Sie gibt dem Kind die Schokolade. (geben)
18. Sie greift nach dem Saft. (greifen)
19. Er findet nie seine Sachen. (finden)
20. Er geht selten ins Theater. (gehen)
2009-11-23T19:54:06+01:00
1.schreibe
2.schneiden
3.liest
4.schläft
5.wäscht
6.verzeihen
7.fahren
8.wiege
9.wirdt
10.Grabst
11.schwimme
12.isst
13.fliege
14.trinkst
15.nihmst
16.seid
17.geben
18.greifen
19.findet
20.gehst
2009-11-23T19:57:09+01:00
1.schreibe
2.schneiden
3.lesst chyba alb list
4.schlaft
5.wascht
6.verzeiht
7.fahrt
8.wiege
9.werdt
10.grabst
11.schwimme
12.isst
13.fliege
14.trinkst
15.nehmst
16.seint
17.gebt
18.greift
19.findt
20.geht