Bierzesz udzial w wymianie polsko niemieckiej. wyslij do swojego niemieckiego partnera list, w ktorym
-poinformujesz go jak sie nazywasz i ile masz lat, skad pochodzisz
- opiszesz swoja rodzine( liczba osob, czy duza, wymienic czlonkow rodziny, zajeciaposzczegolnych domownikow, zawody, ciekawostki o rodzinie
- napiszesz o swoim hobby, co robisz w wolnym czasie, zainteresowania
- zapytasz co u niego
-poprosisz o odpwoeidz i zachecisz do dalszej korespondencji

( list ma zawierac wszystkie poszczegoone zagadnienia zwiazane z listem : date, naglowek, wprowadzenie,wstep, rozwiniecie

2

Odpowiedzi

2009-11-24T19:18:30+01:00
Koszalin, 23 oktober 2009

Hallo Marta.
Ich heiße Ania. Ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Polen. Ich wohne in meiner familiärer Stadt - Koszalin.Meine Familie zählt vier Personen. Mutter ist ein Lehrer . Vater ist biznesmnem. Bruder lernt in der Grundschule. Mein Bruder ist ein Sportler. Es mein Hobby ist ein Schwimmen und Tanz. Ich höre in der Muße einer Musik. Ich interessiere mich einen Sport.
Und was bei dir man hören?
Ich bitte über der Antwort. Ich dich animiere in den weitläufigeren Briefwechsel.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-24T22:08:46+01:00
Mielec, den 27. Oktober 2009

Hallo Anna,
vielen Dank für Deinen Brief. Heute schreibe ich Dir über mich und meine Familie.
Ich heiße Paulina und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Mielec. Das ist eine Stadt im Süden, etwa 160 km östlich von Kraków. Ich interessiere mich fur Sport und Musik. Mein Liebligsfach ist Deusch.
Meine Famielie ist klein, aber lieb. Mein Vater ist Mechanikier und meine Mutter ist Lehrerin. Ich habe keine Geschwister, aber ich habe eine Katze. In der Freizet höre ich Musik, fahre Rad und spiele Tennis. Manchmal reite ich.
Für heute ist das alles.
Ich warte auf Deine Antwort.
Ich grüße Dich und hoffe, wir treffen uns in Deutschland.
Deine Paulina.