Dein/ mein? Deine/ meine? Ergänze den Dialog.
(Uzupełnij dialog)
*Wie heißt ......... Bruder?
*........... Bruder heißt Olaf.
*Ist ........... Schwester blond?
*Nein, ..............Schwester ist nicht blond.
*Wie alt sind .......... Geschwister?
*.......... Bruder ist 17, ................... Schwester ist 5 Jahre alt.
*Ist das .......... Kaninchen?
*Ja, das ist .......... Kanichen. Es heißt Nero

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-24T19:38:03+01:00
*Wie heißt dein Bruder?
*Mein Bruder heißt Olaf.
*Ist deine Schwester blond?
*Nein, .meine Schwester ist nicht blond.
*Wie alt sind deine Geschwister?
*Mein Bruder ist 17, meine Schwester ist 5 Jahre alt.
*Ist das dein Kaninchen?
*Ja, das ist mein Kanichen. Es heißt Nero
29 4 29
2009-11-24T19:38:00+01:00

*Wie heißt DEIN Bruder?
*MEIN Bruder heißt Olaf.
*Ist DEINE Schwester blond?
*Nein, MEINE Schwester ist nicht blond.
*Wie alt sind DEINE Geschwister?
*MEIN Bruder ist 17, MEINE Schwester ist 5 Jahre alt.
*Ist das DEIN Kaninchen?
*Ja, das ist MEIN Kanichen. Es heißt Nero
13 4 13
2009-11-24T19:39:32+01:00
*Wie heißt dein Bruder?
*Mein Bruder heißt Olaf.
*Ist deine Schwester blond?
*Nein, meine Schwester ist nicht blond.
*Wie alt sind deine Geschwister?
*Mein Bruder ist 17, meine Schwester ist 5 Jahre alt.
*Ist das dein Kaninchen?
*Ja, das ist mein Kanichen. Es heißt Nero.
12 4 12