Prosiłabym o sprawdzenie i ewentualne poprawienie błędów.Potrzebuję te zdania napisać w perfekcie i imperfekcie.Wiem że będzie sporo błędów ale to co potrafiłam to zrobiłam a muszę to mieć zrobione do porządku.Będę zgłaszać spam.Kto nie umie niech nie robi.Serdecznie dziekuję za pomoc.


4.Ja jem śniadanie o 7.30
PERFEKT:Ich um 7.30 auf frustucken gegessen.
IMPERFEKT:Ich ass frustucken um 7.30.

5.Ja idę do szkoły o 7.50.
PERFEKT:Ich um 7.50 Zur schule gegangen.
IMPERFEKT:Ich Zur Schule gingum 7.50 Uhr.

6.Ja jestem w szkole od 8.00 do 14.00
PERFEKT: Ich um 8.00 ...... ist
IMPERFEKT: Ich ......

7.Ja wracam ze szkoły o 15.00
PERFEKT: Ich um 15.00 Zur Schule gehabt.
IMPERFEKT: Ich hatte Zur Schule 15.00 Uhr.

8.Ja jem obiad o 16.00
PERFEKT:Ich um 16.00 Uhr Mittagessen gegessen.
IMPERFEKT:Ich ass Mittagessen um16.00 Uhr.

9.Ja przychodzę do domu o 17.30
PERFEKT:Ich um 17.30 zu hause gekommen.
IMPERFEKT:Ich kommen zu hause um 17.30 Uhr.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-24T20:10:46+01:00
4.Ja jem śniadanie o 7.30
PERFEKT:Ich habe Frühstuck um 7.30 Uhr gegessen.
IMPERFEKT:Ich aß Frühstuck um 7.30 Uhr.

5.Ja idę do szkoły o 7.50.
PERFEKT:Ich bin zur Schule um 7.50 gegangen.
IMPERFEKT:Ich ging zur Schule um 7.50 Uhr.

6.Ja byłam w szkole od 8.00 do 14.00
PERFEKT: Ich bin in der Schule von 8.oo Uhr bis 14.oo Uhr gewesen.
IMPERFEKT: Ich war in der Schule von 8.oo Uhr bis 14.oo Uhr.

8.Ja jadłam obiad o 16.00
PERFEKT:Ich habe den Mittag um 16.oo Uhr gegessen.
IMPERFEKT:Ich aß den Mittag um 16.00 Uhr.

9.Ja przyszłam do domu o 17.30.
PERFEKT:Ich bin nach Hause um 17.30 Uhr gekommen.
IMPERFEKT:Ich kam nach Hause um 17.30 Uhr.
2009-11-24T20:10:49+01:00

4.Ja jem śniadanie o 7.30
PERFEKT:Ich HABE UM 7.30 ZU FRUHSTUCK gegessen.
IMPERFEKT:Ich ass FRUHSTUCK um 7.30.

5.Ja idę do szkoły o 7.50.
PERFEKT:Ich BIN um 7.50 zur schule gegangen.
IMPERFEKT:Ich GING zur Schule um 7.50 Uhr.

6.Ja jestem w szkole od 8.00 do 14.00
PERFEKT: Ich BIN VON 8.00 BIS 14.00 IN DER SCHULE GEWESEN.
IMPERFEKT: Ich WAR VON 8.00 BIS 14.00 IN DER SCHULE.

7.Ja wracam ze szkoły o 15.00
PERFEKT: Ich BIN um 15.00 AUS DER SCHULE ZURÜCKGEKOMEN.
IMPERFEKT: Ich KAM um 15.00 AUS DER SCHULE ZURÜCK.

8.Ja jem obiad o 16.00
PERFEKT:Ich HABE um 16.00 Uhr ZU MittaG gegessen.
IMPERFEKT:Ich ass ZU Mittag um16.00 Uhr.

9.Ja przychodzę do domu o 17.30
PERFEKT:Ich BIN um 17.30 NACH HAUSE gekommen.
IMPERFEKT:Ich KAM um 17.30 Uhr NACH HAUSE.