Zaznacz poprawną wypowiedź.
1. Ich besuche meinen/ihren Opa am Wochenande.
2. Meine Freundin streitet mit ihrem/seinem Bruder.
3. Wir laden eure/unsere Freunde ins Kino ein.
4. Du wartest auf ihren/ deinen Cousin.
5. Ihr wohnt mit unseren/ euren Eltern zusammen.
6. Dein Klassenkamerad ruft oft ihre/ seine Tante an.
7. Die Schüler brauchn seine/ihre Klassenlehrerin.
8. Wann ärgern Sie sich über Ihre/ deine Schüler, Frau Meier?


Kiedy obchodzimy podane święta? Sprawdź w kalendarzu i zapisz (słownie!)
Aschermittwoch feiern wir am ...
Karfreitag ...
Ostersonntag ...
Fronleichnam ...
Mariä Himmelfahrt ...
Allerheiligen ...
Heiligabend ...


Z góry bardzo, bardzo, bardzo DZIĘKI *; !
Pozdr. ;]

3

Odpowiedzi

2009-11-25T15:35:24+01:00
1. meinen
2.sienem
3.unsere
4. deinen
5.eueren
6.seine
7.seine
8Ihre
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2009-11-25T15:35:20+01:00
Zadanie 1.

a) meinen
b) ihrem
c) unsere
d) deinen
e) eurer
f) seine
g) ihre
h) Ihre

Zadanie 2.

a) siebzehnten Februar
b) zweiten April
c) vierten April
d) dritten Juni
e)funfzehnten August
f) ersten November
g) vierundzwanzigsten Dezember
4 5 4
2009-11-25T15:57:03+01:00
Meinen
seinem
unsere
drinen
euren
seine
seine
deine