Koleżanka z Niemiec jest ciekawa, jak przygotowałaś podaną jej potrawę. Powiedz:
-jakich użyłaś produktów,
-jak ją przygotowałaś,
-jak smakowała gościom.

To może być obojętnie jakie danie tylko żeby było po niemiecku:)

2

Odpowiedzi

2009-11-25T17:45:12+01:00

Mürbeteigkeksen

Teig:
3 und 1/2 Glasvoll Mehl
25 Dakagramm(s) Margarine
1 Glasvoll Sahne

und andere:
1 Glas Marmelade
Zuckerpuder(??)

Se geht's:
Mehl, Margarine und Sahne vermisch. Vermach den weich Teig und steck ihn zu den Kühlschrank. Dann Walz den Teig und
einkerb die Rolles. Mach die Lochs mit der Gabel. Beschmier die From dem Fett,bestreu dem Mehl und abfasse die

Keksen auf ihr. Back 10-15 minuten bei 180 Grand. Bestreu dem Puderzucker und beschmier dem Marmelade.

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-25T17:47:55+01:00
1 kg Tomate(n), geachtelt
2 Zwiebel(n), klein gehackt
2 Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl zum Braten
2 TL Basilikum
1 Prise Thymian, getrocknet
1 Prise Majoran, getrocknet
1 Prise Rosmarin
750 ml Fleischbrühe
2 EL Tomatenmark
1 EL Gin
Salz und Pfeffer
4 TL Crème fraîche

Die Zwiebeln und den Knoblauch, sehr klein gewürfelt, im Öl glasig dünsten. Die Tomaten und alle Gewürze zugeben, Deckel auf den Topf und 15 Min. köcheln lassen.
Die kochende Brühe aufgießen, weitere 5 Min. kochen lassen und dann durch ein Sieb passieren.
Noch mal erhitzen, Tomatenmark unterrühren und Gin dazu geben, abschmecken.
Auf Teller oder in Suppentassen aufteilen und mit Creme fraiche und Mandelblättchen, evtl. ohne Fett angeröstet, garnieren.
Zubereitungszeit: ca. 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: 172 kcal
2 2 2