1 TEKST
Ich bin Sandra und ich wohne in einem Studentenwohnheim im Stadzentrum.Ich habe hier ein Zimmer mit einer kleinen Kuche und einen kleinen Bad.Mit mir zusammen wohnt meine Freundin Andrea.Die Einrichtung ist ganz bescheiden:zwei Schranke zwei Betten zwei Schreibtische und zwei und zwei Sessel.In unserer Gegend ist immer was los.Man kann hier Freunge treffen ins Kino gehen oder Partys besuchen.Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern.Sie wohnen in einem schonen Einfamilienhaus eine halbe Stunde von Stadmitte entfernt.Meine Eltern haben auch einen Garten.Ich spiele dort mit unserem Hund Dark .Mein Zimmer und das Zimmer meines alteren Bruders liegen im Dachgeschoss,In meinem Zimmer gehe dir Fenster in den Garten.Ich vermisse mein altes Zimmer sehr.Ich vermisse auch meinen Bruder.Er kommt selten zu Besuch denn er wohnt in der Schweiz.
2 TEKST
Simona wacht gewohnlich gegen 7 Uhr auf.Sie steht nicht gerne auf.Der Wecker klingelt und sie mochte noch ein paar Minuten liegen.Nach zehn Minuten steht sie auf.Um acht Uhr fangt der Unterricht an!Sie duscht eilig,zieht sich an und lauft schnell zur Bushaltestelle.Kurz vor acht trifft sie vor der Schule ihre Schulkameraden und sie gehe in die Klassen.Am Montag bleibt Simona 7 Stunden in der Schule.Und dazu hat sie noch um 17 Uhr Englisch.Zum Gluck kommt am Abend ihre Lieblingsserie im Fernsehen.Am Dienstag hat sie nur 5 Stunde Unterricht.Nach der Schule besucht sie ihre Oma und macht fur sie Einkaufe.Mittwochs und Donnerstags treibt Simona Sport.Sie spielt Basketball in einem Sportverein.Am Freitag hat Simona Proben in einer Theatergruppe.Zusammen mit anderen Theaterfreunden uben sie Szenen aus einem bekannten Stuck.Das dauert manchmal ziemlich lange und oft kommt sie gegen 18 Uhr nach Hause zuruck.Am Samstag kann sie lange schlafen.Spater hilft sie ihrer Mutter beim Aufraumen .Am Nachmittag hat sie endlich Zeit fur sicg .Sonntag ist fur die Familie reserviert.Sie machen gemeinsam Ausfluge oder bleiben im Garten und grillen
3 TEKST
Ich habe viele feste TermineMontags zum Beispiel reite ich in einem Reiterklub,von 17.00 bis 18.00 uhr.Am Abend lerne ich oder mache meine Schulaufgaben.Dienstag spiele ich eine Stunde Tenis von 16.00 bis 17.00 Uhr. Mittwochs lerne ich Franzosisch.Am Donnerstag helfe ich immer meiner GroBmutter.Ich gehe mit ihr einkaufen,raume die Wohnung auf,oder wir gehen spazieren.Auch am Freitag habe ich was zu tun.Zusammen mit meiner Freundin Beatrix besuchen wir einen Taznklub.Wir machen Gymnastik und lernentanzen.Jeden Tag lerne ich fur die Schule.
ZDANIA DO PRZETLUMACZENIA:
1.Und was machst du am Nachmittag
2.Und wie verbringst du die Sonntage
3.Wann hast du mehr Zeit fur sich
4.Wie lange bleibst du in der Schule
5.Wie findest du den Compuerunterricht
6.Sonntagmorgen jogge ich oder fahre Rad.Am Nachmittag besuche ich meine Familie oder ich gehe mit meiner Schwester aus ins kino oder zu unseren Freuden.Abends sitzen wir zu Hause und sprechen mit unseren Eltern

2

Odpowiedzi

2009-11-27T17:12:20+01:00
1. A co zrobić w godzinach popołudniowych
2. A jak spędzić niedzielę
3. Gdy masz więcej czasu dla siebie
4. Jak długo możesz przebywać w szkole
5. Jak znaleźć lekcje komputera
6. Niedziela rano i pobiegać lub przejażdżkę rowerem po południu odwiedzam moją rodzinę lub idę z moją siostrą się do kina lub naszej przyjemności. Wieczorem siedzieć w domu i porozmawiać z rodzicami
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-27T17:46:24+01:00
1 TEKST
Ja jestem Sandra i mieszkam w Akademiku w środku miasta.Mam tutaj jeden pokój z małą kuchnią i małą łazienką.Ze mną razem mieszka moja przyjaciółka Andrea.Umeblowanie jest bardzo zwyczajne :dwie szafy,dwa łóżka,dwa biurka i dwa krzesła.W okolicy zawsze się coś dzieje.Można tutaj spotykać się z przyjaciółmi,chodzić do kina i na przyjęcia.W weekend jadę do rodziców .Oni mieszkają w ładnym jednorodzinnym domu ,pół godziny drogi od centrum.Rodzice mają też ogród.Gram tam z moim psem Darkiem.Mój pokój i pokój mojego starszego brata znajdują się na poddaszu.Z mojego pokoju jest okno na ogród.Ja bardzo tęsknię za moim starym pokojem.Bardzo też tęsknię za moim bratem.On rzadko nas odwiedza bo mieszka w Szwecji.

2 TEKST

Simona wstaje przeważnie około 7 .00 .Ona nie lubi wstawać tak wcześnie.Jak zegar dzwoni ,to ona chce leżeć jeszcze parę minut.Po dziesięciu minutach wstaje.O ósmej zaczynają się lekcje! .Ona szybko się kąpie,ubiera się i szybko biegnie na przystanek autobusowy.Krótko przed ósmą spotyka się z kolegami z klasy i idą do klas.W poniedziałek jest Simona 7 godzin w szkole.I do tego ma jeszcze o 17 tej angielski.Na szczęście wieczorem leci jej ulubiony serial w telewizji.We wtorek ma tylko 5 godzin lekcji.Po szkole odwiedza swoją babcię i robi jej zakupy.W środę i czwartek ma Simona Sport.Ona ćwiczy kosza w drużynie.W piątek ma Simona próby w kółku teatralnym.Razem z kolegami z grupy teatralnej ćwiczą sceny ze znanych sztuk.Czasami trwa to bardzo długo i do domu przychodzi o 18 tej.W sobotę może pospać dłużej .A potem pomaga swojej mamie w porządkach.Po południu ma w końcu czas dla siebie.Niedziela zarezerwowana jest dla rodziny.Robią wspólnie wycieczki albo są w ogrodzie i grylują.

3 TEKST

Ja mam dużo stałych terminów.W poniedziałek np. jeżdżę na koniu w klubie jeździeckim od 17-18.Wieczorem się uczę albo odrabiam lekcje.We wtorek gram w tenisa od 16-17.W środę uczę się francuskiego.W czwartek pomagam zawsze mojej babci.Idę z nią po zakupy,sprzątam mieszkanie,albo idziemy na spacer.W piątek mam też co robić.Razem z moją przyjaciółką Beatrix idziemy do tanecznego klubu.Gimnastykujemy się i tańczymy.Codziennie się uczę do szkoły.

ZDANIA DO PRZETłUMACZENIA:
1 co robisz po południu?
2 jak spędzasz weekend?
3 kiedy masz więcej czasu dla siebie?
4 jak długo będziesz w 3 szkole?
5 jak ci się podoba informatyka?
6 W niedzielę rano biegam albo jeżdżę na rowerze.Po południu odwiedzam moją rodzinę albo idę z moją siostrą do kina ,albo do przyjaciół.Wieczorem siedzimy w domu i rozmawiamy z rodzicami.

proszę!
ale na taką ilość dałaś za mało punktów , następnym razem za tyle nie robię,dzisiaj wyjątkowo!nara