Mega pilne zadanie z niemieckiego! Proszę o pomoc

I.Napisz podane zdania w czasie Perfekt

1.Ich warte zwei Stunden auf dich
2Der Lehrer erklärt uns die Bildung des Perfekt.
3Wir ruämen am Samstag unsere Wohnung auf.
4Warum öffnen sie das Fenster?
5Was kauft dir die Mutter?
6Sie reisen viel.
7Ich wache immer so spät auf.

II Utwórz Partizip II od czasowników oraz wypisz czasowniki posiłkowy

1verkaufen- ich ...... ........
2lemen- sie ....... ........
3 arbeiten -er .... .........
4erzählen-wir .... ........

3

Odpowiedzi

2009-11-28T15:54:43+01:00
1.Ich warte zwei Stunden auf dich –
Ich habe auf dich zwei Stunden gewartet.

2Der Lehrer erklärt uns die Bildung des Perfekt. –
Der Lehrer hat uns die Bildung des Perfekt geklärt.

3Wir rumenä am Samstag unsere Wohnung auf. –
Wie haben am Samstag unsere Wohnung aufgeräumt.

4Warum öffnen sie das Fenster? –
Warum hat sie das Fenster geöffnet?

5Was kauft dir die Mutter? –
Was hat dir die Mutter gekauft?

6Sie reisen viel. –
Sie ist viel gereist.

7Ich wache immer so spät auf. -
Ich bin immer so spät aufgewachen.

II
1verkaufen- ich habe verkauft
2lemen- sie hat gelernt
3 arbeiten -er hat gearbeitet
4erzählen-wir haben erzählt


1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-28T15:59:40+01:00
1. Ich habe auf Dich zwei Stunden gewartet.
2. Der Lehrer hat uns die Bildung des Perfekts erklärt
3. Wir haben am Samstag unsere Wohnung aufgeräumt.
4. Warum haben Sie das Fenster aufgemacht.
5. Was hat dir die Mutter gekauft?
6. Sie sind viel gereist.
7. Ich bin immer so spät aufgewacht.


II

1. ich habe verkauft.
2. ich habe gelernt ------------------> sprawdz czy dobrze wpisales (nie ma lemen)
3. ich habe gearbeitet
4. wir haben erzählt.
1 5 1
2009-11-28T18:21:53+01:00
-/Ich habe auf dich zwei Stunden gewartet.
-/Der Lehrer hat uns die Bildung des Perfekt geklart.
-/Wir haben am Samstag unsere Wohnung aufgeraumt.
-/Warum hat sie ds Fenster geoffnet?.
-/Was hat dir die Mutter gekauft?.
-/Sie ist viel gereist.
-/Ich bin immer so spat aufgewachen.

2)
-/ich habe verkauft
-/sie hat gelernt
-/er hat gearbeitet
-/wir haben erzahlt
1 5 1