Zadanie 9 str 26 - Kompass 1

Wpisz zaimki dzierżawcze w liście Danieli.

Liebe Anna.
heute schreibe dir über meine Familie. ... Eltern sind O.K. ... Mutter heißt Gertrud und sie ist Krankenschwester. ... Vater Karl ist 53 und er ist Ingenieur. ... Geschwister sind sehr nett. ... Bruder ist 15 und trainiert Judo. ... schwester ist 10 und sie singt sehr schön. ... Kaninchen ist sehr lustig und es läuft gren im Zimmer herum. Und sind ... Eltern und ... geschwister? Sind sie auch nett ... Freundin Daniela.


* [ ... - znaczy ze tam coś trzeba wstawić. ]
Z góry dziękuję.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-29T19:00:31+01:00
Meine, Meine, Mein, Meine, Mein, Meine, Mein, deine, deine, Deine
4 4 4
2009-11-29T19:02:08+01:00
Liebe Anna.
heute schreibe dir über meine Familie. Meine Eltern sind O.K. Meine Mutter heißt Gertrud und sie ist Krankenschwester.Mein Vater Karl ist 53 und er ist Ingenieur.Meine Geschwister sind sehr nett.Mein Bruder ist 15 und trainiert Judo. Meine schwester ist 10 und sie singt sehr schön. Meine Kaninchen ist sehr lustig und es läuft gren im Zimmer herum. Und sind deine Eltern und deine geschwister? Sind sie auch nett dein Freundin Daniela.
3 5 3
2009-11-29T19:07:54+01:00
1. meine
2. meine
3. mein
4. meine
5. mein
6. meine
7. mein
8. deine
9. deine
10. deine
5 4 5