1. Wypisz czasowniki osobowe w liczbie pojedynczej i mnogiel i zapisz wyjątki.
Ich wohn.... rechn... heiß... Wyjątki:
du wohn.... rechn... heiß...
er/sie wohn.... rechn... heiß...

wir wohn.... rechn... heiß... Wyjątki:
ihr wohn.... rechn... heiß...
sie wohn.... rechn... heiß...

3

Odpowiedzi

2009-11-30T16:24:34+01:00
Wiem pierwsze:

1. Wypisz czasowniki osobowe w liczbie pojedynczej i mnogiel i zapisz wyjątki.
Ich wohne rechne heiße Wyjątki: bin
du wohnst rechnst heißst
er/sie wohnt rechnt heißt

wir wohnen rechnen heißen Wyjątki: sind
ihr wohnt rechnt heißt
sie wohnen rechnen heißen

Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-30T16:40:20+01:00
1. Wypisz czasowniki osobowe w liczbie pojedynczej i mnogiel i zapisz wyjątki.
Ich wohne - ich rechne -ich heiße
du wohnst- du rechnest-ud heißt
er/sie wohnt -er/sie rechnet -er/sie heißt
wir wohnen -wir rechnen -wir heißen
ihr wohnt -ihr rechnet -ihr heißt
Sie wohnen -Sie rechnen -Sie heißen

2. Napisz liczbę mnogą od podanych rzeczowników.
Kind,Bruder,Schwester,Vater,Mutter,Oma,Opa,Tante,Onkel,Enkelin,Ekel
Kind -Kinder
Bruder -Brüdern
Schwester-Schwestern
Vater-Väter
Mutter-Mutern
Oma -Omas
OPA -Opas
Tante-Tanten
Onkel-Onkels
Enkel-Enkels
Enkelin-Enkelinen
3.Napisz wiersz.
Das ist:
meine Eltern
und meine Schwester und Bruder
Das ist
mein Opa
und mein Hund
Das sind auch:
meine Brüdern
und meine Schwestern

MEINE FREUNDE
Das sind
Schulfreunde
und Freundine
und Kollegen

1 5 1
2009-11-30T16:55:25+01:00
Ich wohne rechne heiße wyjątki: bin
Du wohnst rechnest heißt
es/sie wohnt rechnet heißt

Wir wohnen rechnen heißen wyjątki : sind
Ihr wohnt rechnet heißt
Sie wohnen rechnen heißen