Witam!
Potrzebuję opisu pokoju lub jakiegoś ulubionego miejsca w j. niemieckim, tylko nie ma to być z Google Translate etc. tylko napisane w poprawnym języku żeby mnie nauczyciel nie wyśmiał.. Chcę aby było to 5-6 zdań napisanych dobrze poprawnie, niż 30 napisane tak, że błąd na błędzie i błędem pogania...
Z góry dzięki.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-01T16:55:42+01:00
Przykładowy opis pokoju:

Mein Zimmer ist klein, aber schön. Alle Wände sind blau gestrichen. Auf dem Fußboden liegt ein Teppich. Auf der Decke hängt eine schöne Lampe. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Rechts, neben dem Schreibtisch steht ein Kleiderschrank. Neben dem Schrank steht ein Regal mit meinen Büchern. Ich habe ein grosses Bett. Das Bett steht neben dem Schreibtisch. Das Bett steht unter einem Fenster. Auf der Fensterbank stehen Topfblumen. Ich mag mein Zimmer, weil gemütlich ist.

Tłumaczenie:
Mój pokój jest mały, ale ładny. Wszystkie ściany są pomalowane na niebiesko. Na podłodze leży dywan. Na suficie wisi ładna lampa. Naprzeciw drzwi stoi moje biurko. Na biurku stoi mój komputer. Po prawej, obok biurka stoi szafa na ubrania. Obok szafy stoi regał z moimi książkami. Mam duże łóżko. Łóżko stoi obok biurka. Łóżko stoi pod oknem. Na parapecie stoją kwiaty doniczkowe. Lubię swój pokój, bo jest przytulny.
1 5 1
2009-12-01T17:08:04+01:00
Opis pokoju.
Mein Zimmer ist groß.Die Wände sind gelb.In der Ecke steht der Schreibtisch.Der Computer steht auf dem Schreibtisch.Der Schrank steht in der Ecke.Die Kommode steht zwischen dem Schrank und dem Büchregal.Das Bild hängt an der Wand.Das Bett steht an der Wand. Rechts in der Ecke steht die Stereoanlage.In der Mitte liegt der Teppich.Er ist grün. Das Fenster ist über dem Schreibtisch.An der Decke hängt die Lampe.