Opisz Twoj zwykly dzien. Opowiedz ktore czynnosci wykonujesz i o jakiej porze
w czasie przeszlym, uzywajac podanych nizej zwrotow

aufwachen, aufstehen, sich die Zahne putzen

duschen, sich anziehen

fruhstucken, zur schule fahren/gehen

unterricht haben , nach hause, zurckkommen, zu mittag essen, sich mit
in die pizzeria gehen

das abendbrot essen

hausaufgaben machen

fernsehen

lesen

schlafen gehen

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-02T16:37:11+01:00
Jeden Tag bin ich um 6 Uhr aufgestanden. Ich bin schnell ins Bad gegangen und habe mich gewaschen. Nachem ich gewaschen habe,
bin ich in die Kuche gekommen, haben schon alle an dem von meiner Mutter gedeckten Tisch gegessen. Meine Familie hat das Fruhstuck sehr fruh gegessen. Meine Eltern haben schnell ihren Morgenkaffe getrunken. Ich habe ein Butterbrotchen mit Kase, Joghurt mit Fruchten gegessen habe ein Glas Milch getrunken.
Um 7 habe ich an der Haltestelle auf den Bus gewartet. Ich bin leider nicht zu FuB gegangen, weil ich einen langen Weg zur Schule gehabt habe. Der Bus ist immer sehr punktlich angekommen.
Funf Minuten vor dem Unterricht bin ich schon in der Schule gewesen. Unterwegs habe ich noch die gekaufte Zeitung gelesen.
Der Unterricht hat um 8 Uhr begonnen.
Ich bin 7 bis 9 Stunden in der Schule geblieben. Wenn ich meinen Unterricht beendet habe, bin ich nach Hause zuruckgekommen.
Am Nachmittag habe ich zu Mittag gegessen. Dann habe ich die Hausaufgaben gemacht. Manchmal habe ich meiner Mutter im Garten geholfen . Jeden Tag habe ich mein Zimmer aufgeraumt. Um 19 Uhr habe ich Einkaufe gemacht. Dann habe ich Computerspiele gespielt und habe Musik gehort. Um 20 Uhr habe ich das Abendessen gegessen. Ich habe ferngesehen und bin ich schnell ins Bad gegangen und habe mich gewaschen. Um 23 bin ich zu Bett gegangen .
2009-12-02T16:50:32+01:00
Ich habe um 5.45 aufgewacht.
Um 6 Uhr habe ich aufgestehen.
Dann habe ich mir die Zehne geputzt.
Ich habe mich geduscht und aufgeziehen.
Dann habe ich gefrustucken und ich bin in die schule gefahren.
In die Schule ich habe unterricht gehaben.
Nach dem unterricht bin ich nach hause gekommen und ich bin zu dem mittag essen in die Pizzeria gegangen.
Dann bin ich zu hause zurrik gekommen und habe das abendbrot gegessen.
Nach den abendarot habe ich Hausaufgaben gemacht.
Dann habe ich fern gesechen. Nach den fernsehen abe ich ein buch gelesen und dann bin ich schlafen gegangen.