Przekształć zdania na stronę bierną (Pasiv)
1. Ich koche das Fleisch. (s)
2. Die Tante wascht die Blusen. (liczba mnoga - bluzy) (m)
3. Er macht das Fenster zu. (s)
4. Der Junge singt die Lieder. (m)
5. Jch baut den Schneeman. (s)

W nawiasach podałem czy czasownik jest mocny czy słaby.
Przykład: Ich lese das Buch.
Das Buch wird von mir gelesen. <-- na coś takiego przekształcić

2

Odpowiedzi

2009-12-01T16:51:22+01:00
1.Das Fleisch wird von mir gekocht.
2.Die Blusen werden durch die Tante gewaschen.
3. Das Fenster wird von ihn zugemacht.
4. Die Lieder werden durch den Jungen gesungen.
5. Der Schneeman durch Jch gebaut.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-01T16:51:38+01:00
1. Ich koche das Fleisch. (s)
das fleisch wird von mir gekocht
2. Die Tante wascht die Blusen. (liczba mnoga - bluzy) (m)
Die Blusen werden von der Tante gewascht
3. Ermacht das Fenster zu. (s)
Das fenster wird von ihm zugemacht
4. Der Junge singt die Lieder. (m)
Die Lieder werden von den Junge gesungen
5. Jch baut den Schneeman. (s)
Der Schneemann wird von mir gebaut