1)Odpowiedz na pytania(w nawiasie jest podana data)
1.Wann fährst du nach Berlin? (15.02)
2.Der Wievielte ist morgen? (1.09.)
3.Wann beginnt der Frühling? (21.03.)
4.Wann hat deine Mutter Geburtstag? (11.12.)
5.Wann beginnen die Sommerferien? (18.06)
6.Wann fährst du in Urlaub? (17.08.)

2)Napisz daty słownie
a)13.05.
b)3.09.
c)24.12.
d)10.04.
e)19.03.
f)29.07.
g)31.01
h)9.06

2

Odpowiedzi

2009-12-01T17:52:20+01:00

1.Wann fährst du nach Berlin? (15.02)
ich fahre nach Berlin am 15.02
2.Der Wievielte ist morgen? (1.09.)
Morgen ist der erste September
3.Wann beginnt der Frühling? (21.03.)
Der Frühling beginnt am 21.03
4.Wann hat deine Mutter Geburtstag? (11.12.)
Sie hat Geburtstag am 11.12
5.Wann beginnen die Sommerferien? (18.06)
Die sommerferien beginnen am 18.06
6.Wann fährst du in Urlaub? (17.08.)
Ich fahre im Urlaub am 17.08

a)13.05.
dreizehnten Mai
b)3.09.
dritten September
c)24.12.
vierundzwanzigsten dezember
d)10.04.
zehnten April
e)19.03.
neunzehnten März
f)29.07.
neunundzwanzigsten Juli
g)31.01
einunddreißigsten Januar
h)9.06
neunten Juni
2 5 2
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-01T18:04:21+01:00
1.Wann fährst du nach Berlin? (15.02)
Nach Berlin fahre ich zwei minuten nach fünfzehn Uhr.
2.Der Wievielte ist morgen? (1.09.)
Morgen ist der erste September.
3.Wann beginnt der Frühling? (21.03.)
Der Früling beginnt den einundzwanzigste März.
4.Wann hat deine Mutter Geburtstag? (11.12.)
Meine Mutter hat den elften Dezember Geburtstag.
5.Wann beginnen die Sommerferien? (18.06)
Die Sommerferien beginnen der achtzehnte Juni.
6.Wann fährst du in Urlaub? (17.08.)
In Urlaub fahre ich der siebzehnte August

2)Napisz daty słownie
a)13.05.-dreizhnte Mai
b)3.09.-dritte September
c)24.12.-vierundzwanzigste Dezember
d)10.04.-zehnte April
e)19.03.-neuzehnte März
f)29.07.-neunundzwanzigste Juli
g)31.01-einunddreizigste Januar
h)9.06 -neute Juni
1 1 1