Jest to rozsypywanka. Trzeba ułożyć poprawnie zdanie, dobrze poodmieniać przez osoby, przypadki oraz na końcu przetłumaczyć.
1) Klaus, eine Zeitung, lesen, Bernd, und, ein Brief, schreiben.
2) Er, nicht, lernen, sondern, hören, Musik, er.
3) Heute, Sonntag, sein, wir, deshalb, länger, schlafen.
4) Wir, ein Taxi, nehem, denn, abfahren, unser Zug, in 10 Minuten.
5) Es, sein, kalt zu, also, du, können, nach draußen, nicht, gehen.

2

Odpowiedzi

2009-12-01T19:20:24+01:00
1.Klaus list eine Zeitung und Bernd schriebt ein Brief.
Klaus czyta gazetę i Bernd pisze ist.
2. Er lernet nicht sonder er hören Musik.
On nie uczy się tylko słucha muzyki.
3.Heute ist Somtag deshalb wir schlafen länger.
Dzisiaj jest sobota, dlatego już śpimy.
4.Wir nehmen ein Taxi denn unser Zug, fahren in 10 Minuten ab.
Bierzemy taxi bo nasz pociąg przyjedzie za dziesięć minut.
5.Es ist zu kalt, also du kanst nicht nach draußen gehen.
Jest zimno, więc ty nie możesz iść taki odkryty.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-01T19:26:30+01:00
1. Klaus liest eine Zeitung und Bern schreibt einen Brief.
2. Er lernt nicht, sondern er Hort Musik.
3. Heute ist Sonntag deshalb schlafen wir langer.
4. Wir nehmen einen Taxi, denn unserer Zug fahrt in 10 Minuten ab.
5. Es ist zu kalt, also kannst du nicht nach draußen gehen.

1. Klaus czyta gazetę, a Bern pisze list.
2. On się nie uczy, lecz słucha muzyki
3. Dzisiaj jest niedziela więc możemy dłużej pospać.
4. Bierzemy taksówkę, gdyż nasz pociąg odjeżdża za 10 minut.
5. Jest za zimno, więc nie możesz wyjść na dwór.